Nico_Thien
Hacker
Hallo -
ich habe folgendes Problem:
Ich share meine V23 mit meinem Vater über das Internet.
Bei mir intern läuft alles sauber, keine Probleme.
Bei meinem Vater ist jedoch das Problem, dass er immer wieder in unregelmäßigen Abständen Disconnects hat, sprich, kurze Freezer.
Sehe ich auch im Log
2017/02/04 16:27:17 [client] Vater disconnected fom 109.xxx.xxx.xxx
2017/02/04 16:27:22 [client] Vater encrypted cccam-client 109.xxx.xxx.xxx. granted (Vater, au=off)
Das passiert leider immer wieder mal.
Mal läuft es eine Stunde gut, dann wieder mal passiert das in 10 minuten 2 mal.
Ich habe echt alles durchstudiert und die Einstellungen, soweit es mir möglich war, optimiert.
Die ECM-Zeiten sind super, keine Probleme.
Als Server dient eine VU+ Solo SE V1, Receiver von meinem Vater ist eine Solo SE V2.
Es ist die aktuellste Oscam-Version vom feed auf der VU+ am laufen, mein Vater hat die CCCam 2.3.0 am laufen. Image bei beiden VTI.
Da ich zu Hause keinerlei Abbrüche habe, vermute ich das Problem irgendwo an der Internetverbindung. Aber wo könnte man da ansetzen?
Wenn es nämlich Einstellungsfehler wären, müssten meine 2 anderen Receiver zu Hause das gleiche Bild zeigen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die laufen perfekt.
Jemand eine Idee?
Ach ja, beide besitzen Internet über Unitymedia, falls das von Bedeutung ist.
Danke
PS: Configs reiche ich nach, bin gerade nicht vor Ort
ich habe folgendes Problem:
Ich share meine V23 mit meinem Vater über das Internet.
Bei mir intern läuft alles sauber, keine Probleme.
Bei meinem Vater ist jedoch das Problem, dass er immer wieder in unregelmäßigen Abständen Disconnects hat, sprich, kurze Freezer.
Sehe ich auch im Log
2017/02/04 16:27:17 [client] Vater disconnected fom 109.xxx.xxx.xxx
2017/02/04 16:27:22 [client] Vater encrypted cccam-client 109.xxx.xxx.xxx. granted (Vater, au=off)
Das passiert leider immer wieder mal.
Mal läuft es eine Stunde gut, dann wieder mal passiert das in 10 minuten 2 mal.
Ich habe echt alles durchstudiert und die Einstellungen, soweit es mir möglich war, optimiert.
Die ECM-Zeiten sind super, keine Probleme.
Als Server dient eine VU+ Solo SE V1, Receiver von meinem Vater ist eine Solo SE V2.
Es ist die aktuellste Oscam-Version vom feed auf der VU+ am laufen, mein Vater hat die CCCam 2.3.0 am laufen. Image bei beiden VTI.
Da ich zu Hause keinerlei Abbrüche habe, vermute ich das Problem irgendwo an der Internetverbindung. Aber wo könnte man da ansetzen?
Wenn es nämlich Einstellungsfehler wären, müssten meine 2 anderen Receiver zu Hause das gleiche Bild zeigen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die laufen perfekt.
Jemand eine Idee?
Ach ja, beide besitzen Internet über Unitymedia, falls das von Bedeutung ist.
Danke
PS: Configs reiche ich nach, bin gerade nicht vor Ort
Zuletzt bearbeitet: