Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unregelmäßige Meldung

schneider113

Spezialist
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
hallo,
ich bekomme unregelmäßig eine meldung vom igel womit ich nichts anfangen kann.
kann jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach lässt ersich nicht mehr steuern.als ob er sich ahfhängt.
 
AW: unregelmäßige Meldung

der Kernel stürzt aufgrund einer Kernel Panic ab, das kann ein fehlerhafter Treiber sein anderweitige fehlerhafte Programme aber auch defekte Hardware. Genaueres könnte man sagen wenn du mal das Logfile postest.
 
wo finde ich das Logfile?

bzw welches logfile genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: unregelmäßige Meldung

wobei das mein reserve igel ist und keine Reader drann sind.
mein problem ist ja nicht nur das er abstürzt sondern auch das oscam.compile nicht geht.
meldet immer spicherzugriffsverletzung.andere cf-card brachte auch keine besserung.
 
AW: unregelmäßige Meldung

Da o compilie in /tmp/compile arbeitet, was in den RAM ausgelagert wird, wird der Speicherfehler vermutlich von einem defektem Arbeitsspeicher-Riegel kommen.
Zum Testen mal Memtest86 drüber laufen lassen
 
AW: unregelmäßige Meldung

Ich würde die Kisten ja lieber neu aufsetzen ein anderer Rechner/Client attackiert deinen Igel vermutlich wurde er schon infiltriert und daher kommen wohl auch die Probleme.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn möglich bitte auch von Oldstable auf Stable aktuallisieren für Oldstable gibt es ab Frühjahr keine Updates mehr.
 
AW: unregelmäßige Meldung

Steht doch da was Du machen musst.

dpkg --configure -a

Bei Dir ist wohl irgend einiges nicht im lot.
 
Zurück
Oben