Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Unraid: Storage aufrüsten

chrisgo

Newbie
Registriert
7. September 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo,

ich habe aktuell ein Unraid System mit 3 x WD Red 8TB im Betrieb. Schön langsam läuft der Speicher voll und bin deshalb auf der Suche nach Festplatten. Da ich mit den WD zufrieden bin, bin ich am überlegen ob ich wieder 8TB von WD kaufen soll oder direkt größere Platten suchen.
Die bestehenden Platten bleiben im System, es wird nur erweitert.
Im Netz habe ich gesehen, dass die WD Ultrastar DC Serie einen guten Preis pro TB hat. Hat jemand Erfahrung damit? Die 14TB Platten sind unter 300€, da würde es reichen wenn ich 2 davon ins System integriere.
Falls jemand Ratschläge für Platten hat, dann wäre ich froh darüber.

LG
Christian
 
Der Preis ist gut.
Aber bedenke bitte:

Wenn du in Unraid bisher nur 8TB Platten drin hast und jetzt auf größere Platten setzt, musst du auch deine Parity Platte (sofern genutzt) vergrößern. Diese muss immer so groß sein wie die größte Platte im System!
 
Danke für den Hinweis, die Parity Platte wird durch die große ersetzt, sprich 18TB. Alle restlichen Platten werden ins Array geschalten.
 
Seitdem die REDs in den Schlagzeilen waren, bin ich auf Seagate Ironwolfs umgestiegen, laufen seit mehreren Jahren 24/7 und das natürlich Fehlerfrei in einem Unrein System mit 7 HDDS + Parity


Grüße
 
Ich habe auch die Ironwolf im Einsatz. Ersetze aber nach und durch größere Platten von Toshiba. Die MG09 finde ich top, auch in Bezug auf den Preis
 
Ich habe eine dieser 14TB Platten im Einsatz und bin bis jetzt sehr zufrieden, demnächst kommt die zweite
 
Hi,

sehr interessant, unraid kannte ich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Werde ich mir mal auf eine VM Basteln.

Gruß

Edit: kein Gamer großartig, ab und an mal, seriesx

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben