Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uno 4K "Standby" - wofür?

volpini

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
176
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hi Leute,

wofür kann ich die Uno 4K eigentlich in "Standby" schalten? Dann habe ich kein Bild mehr via HDMI, kann aber immer noch den Webstream sehen.
 
Ehm, moment. Und woher soll ich dann den Stream bekommen? Ich meine damit (falls das mißverständlich war) das Schauen von einem TV-Sender auf meinem Tablet via App. Und da das via SAT kommt, muss mindestens ein Tuner weiter laufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bist du dir da auch ganz sicher ??

bei meine veraltete 500HD und 8K laufen die tuner im standby weiter , ich kann ohne problemme die sender über tablet oder smartphon weiter schauen

ich kann mir irgend wie nicht vorstellen das die 4K die tuner da abschaltet , wo sie so geil und viell neurer als die dreams ist
 
Die werden im Standby abgeschaltet, aber wenn ihr etwas Streamen tut, dann werden sie natürlich auch im Standby so lange aktiviert wie gestreamt wird.
 
Im Standby läuft der Tuner weiter, nur das Videosignal wird über HDMI abgeschaltet.
Somit ist es egal ob ein Stream läuft oder nicht. Tuner sind immer aktiv.
 
Hat der Modus "Standby" dann überhaupt einen positiven Effekt, z.B. auf den Stromverbrauch?

Davon ab wird aber nicht nur HDMI abgeschaltet, sondern auch z.B. die Decodierung des via HDMI geschauten Programmes, wenn man z.B. oscam laufen hat.
 
Ja klar, da die Box dann noch alles machen kann, ausser halt ein Bild auf den TV zu geben. Streamen, Aufnehmen, Cardserver, usw.
Auf den Stromverbrauch hat das kaum Auswirkung.
 
Praktisch nein. Genau dafür ist dieser Modus da. Mann kann weiter Streamen, falls der Receiver Server ist, läuft auch Der weiter.
Die Stromsparfunktion erreichst Du erst mit Deepstandby.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher, die Box ist sofort da wenn man sie braucht. Das heißt aber auch seit einiger Zeit Idle Mode bzw. Soft Standby. Wer unbedingt Strom sparen will kann ja in den Keller ziehen, Heizung und Licht ausschalten und beim zittern überlegen was er mit dem gesparten anstellt.:D
 
Zurück
Oben