Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

jimkopf

Newbie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Philips DSR 9005 mit Universal FB zugelegt und würde nun gerne den Fernseher (Samsung) und die Audioanlage über FB steuern.
Ich werde aus der Anleitung des Gerätes nicht ganz schlau, soweit wie ich es verstanden habe, muss ich einen Code eingeben. Ist der Code speziel von den Geräten ?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :JC_hmmm:
 
AW: Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

Jedes einzelne Gerät hat einen gerätecode (findest du in der jeweiligen Anleitung).
Diesen mußt du eingeben,damit das Gerät identifiziert werden kann.
 
AW: Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

Super danke für den Tipp.

Habe nun die Anleitung vom Fernseher (Samsung LE-40R51B) gefunden, durchgewälst und nichts gefunden. Habe vorsichtshalber auch mal eine Betriebsanleitung heruntergeladen, dort habe ich auch nichts gefunden (habe nach 'code' in der Reader Suchleiste gesucht)

Und von meinem Soundsystem elta 8886 habe ich leider keine Anleitung mehr, heisst das ich muss jeweils den Hersteller kontaktieren ? (was ja leider immer so lange dauert, bis eine Antwort kommt)
 
AW: Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

In der Regel stehen manche Codes auch in der Anleitung von der Fernbedienung.Schaue da mal nach.
 
AW: Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die hab ich ja noch garnicht gesehen :D
Beim Fernseher hat es geklappt, beim Elta 8886 Soundsystem klappts nicht wirklick, kann die Kiste zwar einer 'Tastenkombination' ausschalten und bei einem Code auch lauter machen, aber der Rest klappt leider nicht :wacko:

D.h. also ich müsste mich an Elta wenden mit der bitte, dass sie mir den Gerätecode nennen, richtig ?
 
AW: Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

Ich denke mal das es so der beste Weg wäre,um auf nummer sicher zu gehen,ob es dann auch wirklich funktioniert.
 
AW: Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

Das habe ich gerade als Antwort vond er Firma Elta bekommen:

"Sehr geehrter Kunde, einen Code haben wir leider nicht, diese werden von den Herstellern der Universal FB generiert.


Mit freundlichen Grüßen "

Dann kann ich es wohl vergessen die Anlage mit der FB zu steuern :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben