Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Universal-PIN

kiloohma

Newbie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Biedenkopf
Hi SATler-Gemeinde,
Ich habe eine Wohnung an einen Polen vermietet. In dieser Wohnung stand ein TV, DVD-Player und ein Receiver. Hat alles bisher super funktioniert. Dieser Pole aber wollte, verständlicher Weise, polnische Programme empfangen. Nur hat er keinerlei Ahnung von E-Geräten und schon gar nicht von Sat-Receivern. Der Wodka hat sein übriges dazu beigetragen, daß er, statt polnische Programme zu finden, sämtliche Programmlisten und alle voreingestellten Satelliten gelöscht hatte. Das schlimmste aber - er hat die PIN-Nr. gelöscht bzw. verändert. Natürlich ohne zu wissen wie oder warum oder gar die neue aufzuschreiben :(!!! Nun kann ich noch nicht mal mehr die Werkseinstellung wiederherstellen. D.h., wenn ich die PIN nicht irgendwo herbekomme, kann ich den Receiver wegschmeißen. Weiß Jemand, ob es eine Universal-Pin für diesen Receiver gibt oder wo man ihn herbekommt? Oder kann man das Teil irgendwie resetten?
Ist ein Globo, Modell: 1.0.8.4e36G, Nr.33177401, RG405 DS1 (FB?)
 
Zurück
Oben