Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Univers 4114 und 4113

wieselbvb

Newbie
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute.
ich brauche so schnell wie möglich hilfe...
1.)also ich habe selber einen reciever und zwar den univers FTE 4113 und da die soft. druf gemacht alles wunderbar am funktionieren..
jetzt möchte ich aber bei der Bundesliga nicht nur konferenz gucken sondern einzelne Spiele..
wie geht das ?

2.)und mein zweites problem ist etwas größer.... -.-

ich habe den Reciever für meine freundinn gekauft den u 4114.
da bekomme ich keine software drauf.
ich habe die probiert die ich bei mir auch drauf gespielt habe da sagt der "STB version not compatible"
ich hab versprochen den bis morgen fertig zu haben^^
+

#Danke im Vorraus

p.s.
dieses Forum ist echt spitze
macht total spaß hier :):41:
 
AW: Univers 4114 und 4113

Ich habe letzten Monat von ein Bekannten den 4114 geflasht und es ging wunderbar mit diesem Sorglospaket Sorglospaket B-Chip mit FW 11.06.08

Zu dein erstes Problem könntest du die Optionkanäle Manuell in der Setting einfügen oder du schaust ob du eine fertige Setting mit Optionkanäle findest. Ob der Univers eine Optiontaste hat kann ich im Moment nicht sagen. Versuche einfach mal die Grüne Taste ob sich da was tut.
 
AW: Univers 4114 und 4113

genau mit dem sorglospaket hab ich das auch probiert aber das kommt trotzdem .... -.-

ja optionskanäle habe ich aber nur drei stück bei premiere sport ...
 
AW: Univers 4114 und 4113

die anderen kanäle für bulli sind die direktkanäle und diese werden dir dann wenn spiele sind als optionskanal für sport angezeigt aber erst dann :3:
 
AW: Univers 4114 und 4113

achso oaky danke schonmal
also Problem nummer eins ist gelöst^^

ich brauche nur noch n tipp für problem nummer 2!!!!!

danke
 
AW: Univers 4114 und 4113

Die Optionskanäle sind wie schon geschrieben wurde erst da wenn sie benötigt werden.
Zu deinem Problem mit dem 4114 hab ich eine kleine Frage.
Welchen Loader hast du benutzt bei deinem Versuch?
Wenn du nur einen von beiden im Paket befindlichen probiert hast,nimm mal den anderen und probier diesen.
Gehst du beim patchen direkt über den Com-Port,oder benutzt du einen USB-Adapter??
Auch hier können Probleme auftreten,teilweise arbeiten beim USB-Adapter nur noch bestimmte Loader,bei anderen kommt es zu Fehlermeldungen.

Auch diesen Receiver bekommen wir hell,man darf nur nichts unüberlegtes tun.:3:


mfg derneue11
 
AW: Univers 4114 und 4113

also
ich benutze den FTE Loader!
gehe richtig über den seriellen anschluss dran .

ähm..
an den anderen traue ich mich nicht dran.
wenn du mir eine kleibne anleitung gibst wie der funzt dann werd ich das mal ausprobieren ..
 
AW: Univers 4114 und 4113

Trau dich ruhig,ist nicht viel anders,er ist eigentlich selbsterklärend.
Du öffnest den Loader,stellst deinen Com-Port ein,wählst upgrade und gehst auf connect.Danach startest du deinen Receiver,und der Loader verbindet.
Jetzt will er wissen welche Firmware du aufspielen willst,also auswählen.
Jetzt will er wissen was du alles einspielen willst,jetzt weiß ich nicht genau was da kommt,teilweise steht da allcode+bootloader,oder dann eben all chunk.
Je nach dem was er anzeigt,eine dieser oben genannten Optionen auswählen und dann einfach weiter machen.Der Rest läuft dann wie gehabt.

Auf keinen Fall nur allcode,oder all chunk ohne Bootloder wählen,nur eine der oben genannten Optionen nutzen,sonst ist der Receiver ein Fall für Jtag.



mfg derneue11
 
AW: Univers 4114 und 4113

also
ich habe ganz normal wie du gesagt hast das gemacht
habe dan das sorglospaket ausgewählt.
und dann kam gleich die meldung
"Bootlader version not compatible"

mh.. :2:
 
AW: Univers 4114 und 4113

Das ist komisch,kannst du mal mit dem FTE-Loader einen Dump ziehen und ihn hier anhängen??
Dann könnte ich eventuell mal schauen was da los ist,oder ob da was geändert wurde.


mfg derneue11
 
AW: Univers 4114 und 4113

einen dump ziehen ?!?!?!?!?!?

sry ich bin totaler anfänger und hab null plan davon ;)
 
AW: Univers 4114 und 4113

und ich habe gleich auch noch 2 andere probleme.. aber eins nach dem andern xD
 
AW: Univers 4114 und 4113

Einen Dump ziehen bedeutet du sollst die Software deines
Receivers auf den Rechner ziehen,dazu muss man im Loader Dump wählen,und der Datei einen Namen geben.


mfg derneue11
 
AW: Univers 4114 und 4113

ja ich mache erstmal widetr mit der cd die richtige software drauf!
meld mich dann nochmal !
woher erkenne ich ob es die DBOX 1 oder 2 is ?
 
AW: Univers 4114 und 4113

@wieselbvb

Ich kann dir gerade nicht folgen,was hat der U4114 mit einer Dbox zu tun???

mfg derneue11
 
Zurück
Oben