Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia, wieviele Kanäle sind möglich

Porco

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Also, wieviele Kanäle sind im Unitymedianetz erreichbar (200 oder sowas) ? Und findet man mit " Blind Scan" einige Sender mehr, als wenn ich "Automatische Suche" mache ? Mfg
 
AW: Unitymedia, wieviele Kanäle sind möglich

ich bekomme mit meinem head SD7200 auch so um die 200, aber nicht die privaten hauptsender. (rtl, pro7, sat1 etc.)

mit dem UM TT-micro receiver bekomme ich die problemlos.

woran kann das liegen?
 
AW: Unitymedia, wieviele Kanäle sind möglich

Dann schaut mal in der nächsten Zeit ein bisschen länger..
Ab 14.02.2008 geht zumindest bei den UM Sender das licht aus. Die Stellen nämlich die Verschlüsselung um. Da wirds wohl sehr sehr lange dunkel bleiben....
 
AW: Unitymedia, wieviele Kanäle sind möglich

Himmel, man hört dies und das :read:

" die tauschen nur die smartcards aus und wechseln nicht die verschlüsselung!

es geht ihnen nur darum das man Pr*****e und um über eine karte laufen lassen kann.

hat nichts mit der verschlüsselung zu tun."


Schau`n wir mal was kommt
 
AW: Unitymedia, wieviele Kanäle sind möglich

Habe 278 Sender... Settings sind in der DB.... :hell:good:
 
AW: Unitymedia, wieviele Kanäle sind möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meines Wissens nach haben die kein Interesse, P****** für uns unzugänglich zu machen. Aber ganz sicher haben die ein Interesse daran ihre eigenen besser zu verschlüsseln. Und da ist der Knackpunkt. P* verschlüsselt sein Programm selbst.

Ich denke, das P* nicht so schnell auf Nagra3 oder Videoguard umstellt, da die sicher 1 Mio Kunden haben. Einfache Rechenaufgabe: 1 Mio Kunden. Kein Receiver kann Videoguard, will heissen, die müssen alle ausgetauscht werden. Sollte ein Receiver nur € 50 kosten, reden wir von einer Investition von rd. 50 Mio zzgl. Versand und neuen Karten. Die Lizenz für NDS habe ich noch nicht berücksichtigt. Wir reden also von einer Summe von Rd. 60 Mios. Warscheinlich kommt das aber bei 80-100 Mio raus (ist aber nur Spekulation). Von dem her sehe ich das etwas gelassener, was P* angeht.

Bei KD und UM sieht das etwas anders aus. Die haben vllt. 50.000-100.000 Kunden (die, welche analog empfangen sind hier nicht eingerechnet), die digital empfangen und Receiver brauchen, im jeweiligen Bundesland. Hier hält sich die Investition in Grenzen. Ausserdem wollen die das analoge Signal bis 2009 abschalten. Also wird jetzt umgestellt und nicht später, denn dann kann es ihnen ergehen wir P*.....

P* wird sicherlich nach der Umstellung von UM weiter funken. Aber wie gesagt. Warten wir esrt mal ab :)

Davon mal ganz abgesehen, wer sagt eigentlich, das UM am 14.02.08 umstellen wird? Quelle?

Angaben nur spekulativ und ohne Gewähr.... meine Kristallkugel ist in Reparatur :wacko1:

EDIT: Lies das mal genauer durch......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und cool bleiben :)
 
Zurück
Oben