Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia und Statische IP, CS möglich?

dreamboxuser

Hacker
Tag an alle
Habe eine Vu+Duo mit CCcam 2.30 und ein kleinen Server...
Ich besitze ab heute Unitymedia
Ich habe es umstellen lassen das ipv4 funktioniert.
Modem wurde gewechselt auf die Fritzbox 6360 ist zwar ein Wlan Router aber es geht kein wlan sagte mir der Techniker. Nur mit Lan Kabel. Diese musste dran sonst geht kein ipv4.
Muss nun eine weitere Fritzbox dran machen die 7270.
Frage nun. Funktioniert dann weiterhin mein CS Server?
Wie gesagt ipv4 besteht aber ich habe eine statische IP also immer die selbe...
Bis gestern hatte ich die Telekom und bei Dyndns hat ja alles funktioniert. Hab da 1 Jahr bezahlt.

Danke für eure Hilfe

AW: Unitymedia und Statische IP, CS möglich?

Trag die Statische IP bei DynDNS ein und alles wird gut

In der 6360 bzw. 7270 kannst Du doch Deine Dyndns weiterhin nutzen. Die IP ändert sich sporadisch alle paar Monate.

Gesendet vom Xperia Z3

Bei Statische IP ändert sich nichts,ich habe seit 2 jahren die selbe IP

Ja aber UM hat keine statischen sondern Dynamischen IP. Die lease Zeit ist halt sehr lange weshalb viele meinen es wäre eine feste IP. Dieses ist definitiv nicht der Fall.

die Fritzbox 6360 ist zwar ein Wlan Router aber es geht kein wlan sagte mir der Techniker.

na aber hallo , was war das für ein techniker der in einem wlan router kein wlan hat ??

klar geht in der 6360 wlan , ich hab selbst so ne fritzbox von UM und der wlan funktioniert wunderbar

was hat der wlan mit der ipv4 zutun ??

Wie gesagt ipv4 besteht aber ich habe eine statische IP also immer die selbe...
Bis gestern hatte ich die Telekom und bei Dyndns hat ja alles funktioniert. Hab da 1 Jahr bezahlt.
Manchmal muß man sich über die Fragen schon wundern ...

Ein DynDNS ist nichts anderes als eine Krücke, um die Beschränkungen durch dynamische IPs zu lindern.

Also ja: Natürlich ist CS oder sonstiger Serverbetrieb mit statischer IP möglich ...
Genauer: Ohne DynDNS-Dienste wäre eine solche sogar die Voraussetzung dafür.

Du kannst dabei den DynDNS-Dienst auch weiter benutzen, es fallen halt keine Updates mehr an, da sich die IP nicht ändert.
Die Fritz!Box macht dabei automatisch nur noch in einem gewissen vom DynDNS-Anbieter vorgeschriebenen Maximal-Intervall Updates (Also z.B. alle 30 Tage), weil manche DynDNS-Anbieter DynDNS-Hosts verfallen lassen, wenn sie gar nicht mehr aktualisiert werden.

klar geht in der 6360 wlan , ich hab selbst so ne fritzbox von UM und der wlan funktioniert wunderbar
was hat der wlan mit der ipv4 zutun ??
Beim Business-Anschluß mit statischer IP wird die 6360 zur Bridge, die öffentliche IP wird an den nachgeschalteten Router durchgereicht.
Selbst wenn die Fritz!Box dann noch WLAN könnte, wäre es dann entsprechend eben nicht das selbe Netz wie das hinter dem eigenen nachgeschalteten Router.

Es gibt bei UM/KBW wohl zwei Varianten der Schaltung von statischen IPs, bei der einen muß im Online-Kundencenter (oder per Hotline) die MAC-Adresse des eigenen Routers angegeben bzw. bei mehreren statischen IPs einer davon zugewiesen werden, damit er diese erhält.
Bei dieser Variante gibt es einen ganz banalen Trick:
Man gibt die MAC-Adresse der Fritz!Box 6360 an, dann erhält sie diese IP und kann trotz statischer IP auch weiterhin als Router, incl. WLAN, genutzt werden.

Zurück
Oben