Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

hg6806

Newbie
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

in geraumer Zeit möchte ich mir den Edision Argus VIP2 zulegen.
Im Moment habe ich eine UM01 Karte von Unity Media. Kann ich die weiterverwenden?
Noch eine Frage.
Kann man M2TS-Files übers Netzwerk anschauen? bei ca. 20GB pro Film sind sollten die 100MBit ausreichen.

Viele Grüße
 
AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

die um karte sollte unter der iltv soft ohne probleme laufen.
der vip2 gibt keine streams über netzwerk wieder und spielt auch nur sein eigenes aufnahmeformat trp ab.
 
AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

Hallo,

heute kam die Box, doch leider wird die Karte nicht gelesen.
Normalerweise kenne ich das, dass die Karte mit dem Chip nach unten eingesteckt wird. In der Kurzanleitung steht ja dazu nichts.
Nun, wenn ich die Karte mit Chip nach oben einführe leuchtet kurz das CA-Symbol auf dem Display auf. Auf dem Fernseher wird bei der SmartCard Info auch ganz kurz nur NagraVision angezeigt. Und das nur wenn ich die Karte einstecke oder rausziehe. Und auch nur ganz kurz. Eigentlich nur ein kurzes Aufblitzen des Symbols.
Habe die neuste ILTV Soft drauf (1.2.47)

Hat jemand eine Idee was das sein kann, oder brauche ich doch eine andere Karte?

Viele Grüße
 
AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

chip nach oben und hinten ist richtig. das symbol leuchtet auch nur kurz und nagra wird ebenfalls nur kurz gezeigt. schau doch mal im menü und smartcard info ob die karte angezeigt wird. nehme mal an die sender bleiben dunkel auch nach längerem warten?
ist die karte schon frei geschallten? weis nicht über welchen sender die signale bei UM kommen, sollte man sich noch mal info holen.
 
AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

Moin zusammen,

heute morgen wurde die Karte erkannt. Musste wohl noch mal gebootet werden. Es kam auch die Anfangseinstellung mit Auswählen der Sprache etc. Sendersuchlauf habe ich auch neu machen müssen.
Auch jeden Fall bleibt es aber trotzdem dunkel. Die SmartCard Info meldet Boxkey and RSABoxKey missing.
Die Karte lief ca. 3/4 Jahr in der UnityMedia Box TT Micro 254 oder so und war demnach normal freigeschaltet.
Heißt doch dass die Karte bei mir im VIP2 generell nicht läuft, oder?
Meine UM01 Karte schaltet auch nur die normalen privaten Sender frei wie Pro7, RTL, SAT1, etc. Ich habe das UnityMedia Digtal Basic Paket, was mir eigentlich erst einmal reicht.

Schöne Grüße
 
AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

Hallo,

habe UnityMedia angeschrieben, das Problem geschildert und gefragt ob die Karte evtl. neu freigeschaltet werden. Gerade kam die Antwort dass ich mich an den Hersteller des Endgeräts wenden soll???
Ohne Worte!!!
 
AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

Also ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die UM01 läuft nicht. Man kann aber, leider geben Aufpreis, eine I12 bestellen.
Und wenn Du denen von UM sagst das Du nicht deren Receiver benutzt, wirst Du auch keinen Erfolg haben mit Support von denen.
Ist und bleibt nun mal ein sturer Verein.
 
AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

...sieht wohl leider ganz so aus.
Auf der Interseite von UM kann man die Karte online freischalten. Habe ich nochmal getan. Leider immer noch nichts.
OK, da muss ich wohl eine andere Karte ordern. Welche läuft denn sicher und was kostet das?
 
Zurück
Oben