Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia TV Werte

G

Gelöschtes Mitglied 746243

Guest
Hallo zusammen,

ich besitze mittlerweile einen digitalen Kabelanschluss. Alles neu für mich. Jetzt meine Frage. Wie müssen die Empfangswerte aussehen. Ich selber habe eine Anadol Multibox. Diese macht aber auch bei den Öffentlichen Probleme.
Wie müssen die Werte aussehen von Signalstärke Qualität und BER Wert?

Ich lass euch gerne gleich mal 2 -3 Fotos hier zukommen.

Danke für eure mühen.
 
Gilt das auch für Kabel? Tut mir leid wenn ich so dumm Frage. Habe leider keine Ahnung
 
Was sagt Dir Error?

Error = Fehler

je weniger Fehler, desto besser, oder?

Alle anderen Werte kannst Du fast ignorieren, da die von den Receivern eh nicht wirklich genau angezeigt werden (können), nicht umsonst kosten Messgeräte einen Haufen Geld.....
Je nachdem, welchen Receiver ich hier bei mir anschließe, werden mir andere Werte angezeigt.....lediglich der BER Wert bleibt dabei relativ Konstant.

Bin zwar bei Vodafone, aber das spielt nur Nebensächlich eine Rolle.....auf den meisten Sendern habe ich so ca. 70-80 Signalstärke und ca. 40-60 Qualität.....alles läuft sauber, BER 0.
 
Da Ich Hauseigentümer bin kann ich das einstellen oder selber was ändern? Oder muss ich die Unitytypen anrufen
 
Bis zum Hausanschluß gehört auf alle Fälle alles UM...... evtl. sogar bis zu den Dosen, aber das kann ich von hier aus nicht beurteilen.
Was hast Du denn für BER Werte?

Da kommen die Fehler häufig von schlechten Kabeln, Klemmstellen, schlecht sitzende Stecker, fehlerhaft aufgesteckte Stecker, billige T-Stücke usw.

Das macht Dir UM dann sicherlich nicht, oder nur gegen richtig Geld.....kommt das Signal allerdings schon Fehlerhaft am Hausanschluß an, so müßte UM das Regeln.....aber erstmal alles interne ausschließen.

Ich würde als erstes einen Receiver direkt am Hausanschluß anschließen, mit einem GUTEN und kurzen Kabel, auch wenn das bedeutet, das Du einen TV in den Keller schleppen mußt.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohne passende Messgeräte kannst Du da garnix machen....und die Kosten einige Tausend €, stellst Du da was falsch ein, kann es zu Rückkopplungen und damit dem Ausfall ganzer Straßenzüge kommen....und das wird dann richtig teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes Kabel und Co kann es nicht seien. Wurde alles von mir selber verlegt. 135DB Markenkabel. Dosen sind von Axing dürfte daran auch nicht liegen.
 
Schließ einen Receiver direkt am Hausanschluß an, dann hast Du Gewissheit.

Jeder sagt immer, daran kann es nicht liegen.......
 
Bei der Anadol Multibox brauchst Du mindestens stabil SNR 68%. Der Tuner ist aber auch ziemlich schlapp.
 
Kürzeres und besseres Kabel von Dose zum Gerät.
Oder Unitmedia bestellen, die den Verstärker am Übergabe-Punkt sich anschauen sollen. Ist eigentlich kostenlos (ausser Deine Haus-Verkabelung ist unter aller Kanone).
Sind Fremdfirmen, die aber sehr freundlich und zuvorkommend sind - halt, wie man in den Wald reinruft usw.
 
Nur das kabel wurde selber verlegt sowie die Dosen. Im keller ist alles original Unitymedia
 
Man kann nicht einfach mal beliebige Dosen und Kabel verwenden.

Das muss schon alles genau zur Anlage passen.
 
Zurück
Oben