Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Smartcard

Milan84

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
so hab mich nun dafür entschlossen meine alte D box 2 zu nutzen.
da ich auch CS betreiben möchte hab ich mir auch bei Unitymedia die IO2 smartcard bestellt und naja bedingt bekommen.
Geliefert haben sie mir eine smartcard I 12.
ist das gleichzustellen mit der IO2 ?
kann man mit dieser smartcard auch CS betreiben?
hmmm....naja momentan läuft auf meiner D BOX nischts....
versuch das scheiß ding zu aktivieren (smartcard)
-
hmmm brauch ich zufällig noch etwas um auf D Box mein Abo zu gucken?
CI modul oder irgend etwas?

Momentan mein vorgehen... lt. unitymedia einweisung.
smartcard I 12 in Kartenslot 1 o. 2
auf Programm welches ich im ABO habe... hier Pro Sieben
und ne stunde warten....
.....nach ne stunde immer noch black

ne keine Hilfe ??!!
 
AW: Smartcard

hmm... so jetzt ist aktiv hätt bis übermorgen warten können,
unity media hat vergessen sie im system bei denen zu aktivieren :diablo:
aber zwei fragen bleiben :
ist die I 12 smartcard = IO 2 smartcard
und
läuft die I 12 smartcard mit CS und dem passenden Image?
ps. irgendein sorglos image von datenbase besonders zu empfehlen?
Danke
 
AW: Smartcard

Welches Image hast du denn drauf und welches Emu nutzt du?
Ein Multicam oder einen externen Cardreader hast du?
 
AW: Smartcard

hmmm wenn mir dat einer mal erklären könnte.Hab ne Nokia D-box2.
nen externes Kartenlesegerät, ist momentan in der schublade als staubfänger - (wir nicht genutzt)
Die smartcard ist in nen Slot der D box (kartenslot 1)

Muss ich den das Kartenlesegerät verwenden?
ist das besser?

und zum Image:momentan nen altes GLJ Image von früher wo man noch mit cam3 emulieren konnte und alles war hell.

Welches empfehlt ihr jetzt....?
gibs unterschiede ziwschen den emus ?welche?

und wat ist nen Multicam ?

Tut mir leid bin schon etwas länger raus aus dem ganzen.....muss mich wieder etwas einlesen und auf dem neusten stand bringen......
 
AW: Smartcard

Also soviel ich weiß brauchst du bei der Dbox2 ein Multicam oder einen externen Reader um zu sharen.
Als Image würde ich persönlich dir das Zebradem Sorglos Image empfehlen.
Dort ist CCcam und Newcs schon dabei denn diese brauchst du um mit der Dbox2 zu sharen.
Multicam ist ein internes Modul damit die Dbox2 Karten liest um zu sharen.
Wie heißt denn dein externer Reader?
 
AW: Smartcard

versteh ich dass richtig eine Multicam müsste man in die D box zusätzlich einbauen löten oder so?
oder man verwendet einfacher und unkomplizierter eine externes lesegerät.
hab ne masterCRD 2 lesegerät.
 
AW: Smartcard

Hast du bei der Bestellung angegeben das du eine Dbox besitzt und diese nutzen möchtest ???. Ich glaube man hätte dir eine UM02 Karte schicken müssen. Ich werde es mal an den Nasher weiterleiten. Er hat UM und weis das besser wie ich. Was das MC angeht, so ist es keine pflicht. Ein externer Phoenix Reader reicht aus. Ich nutze ein MasterCRD1 und es läuft bestens mit der Dbox. Du kannst auch ein ProgBee nutzen aber achte darauf das dieser ein Dip schalter hat womit du von 3,57MHz auf 6 MHz umschalten kannst.
 
AW: Smartcard

@Phantom:

ja hab angegeben dass ich eine D box nutzen möchte. erst hieß es ja auch dann müssen sie eine IO2 karte haben die kostet 5 € extra. wobei wie gesag erhalten hab ich eine I 12 karte die kostet auch 5 € man kann tatsächlich mein abo über D box gucken, nur die karte heißt halt I 12.
Lt. Unitymedia is es wohl das gleiche wie IO2. kann es sein dass die damit einfach CS verhindern wollen? karte geht auf D box nur das CS ist dann nicht mehr möglich?
 
AW: Unitymedia Smartcard

Laut dem Beitrag Link Removed sollte es gehen. Probiere es doch einfach mal aus mit deinem Reader.
 
AW: Unitymedia Smartcard

Hi.

Wenn deine UM-Karte von der DBOX2 gelesen wird, dann ist doch alles OK.
Ist ja egal wie die Karte heisst, wenn sie gelesen wird, wird sie auch geshart werden können. Das grösste Problem ist bei dir ja damit schon gelöst.
Wenn du jetzt auch noch CS machen willst, dann geht das nicht mit dem Originalschacht,..sondern nur mit einem ext. Kartenleser oder einem Multicam.
Wie du alles einrichten sollst, steht im DBOX2-Bereich.
Wurde schon oft genug durchgekaut.
Oder du holst dir eine andere Box die mit den eingebauten Readern sharen kann,..z.B. Dreambox etc.

Nun ist :read: für dich angesagt.

gruss
 
AW: Unitymedia Smartcard

die i12 karte ist die alte i02.
die i02 wurde von um nicht mehr für die box unterstützt.
die alten i02 karten laufen noch in der box.
für cs reicht dein reader vollkommen aus.
soviel ich weiß, muß dein reader auf 6 mhz stehen, für nagra/betacrypt.
spiel dir ein sorglosimage aus der db auf die box und aktiviere cccam/newcs.
du mußt die configdateien bearbeiten, dann sollte es mit dem reader auch :hell werden und somit bist du bereit für cs.
 
AW: Unitymedia Smartcard

hmmm bereit ist gut... hab mir jetzt ein sorglos image von nasher darufgespielt. übrigens danke für die ganzen images....

das problem ich bekomm jetzt gar kein bild....
karte ist im d box slot 1, mit dem alten image gings noch neues net.... auch abo kanäle schwarz..... cam 2 ist aktiv... normalerweise müsste das doch nen bild geben oder?
hab das glj_02_09_kabel_sorglosimage_2x_intel_cccam_newcs_by_nasher image draufgespielt....
.....hhmmm hab jetzt 3 verschiedene images drauf gespiel
bei allen versucht über kartenslot 1 oder 2 mein abo hell zu machen - funkt nicht.mach ich auf einmal etwas falsch?
vorallem komisch da es mit nem alten image ging... altes image war glj image mit emu cam3 und cam2 und so weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Smartcard

ich dreh am rad......:wacko1:
mit nem neuen image bekomm ich meine smartcard I 12 = IO2
nicht zum laufen ....
bei nem alten ohne probleme : sorglos GLJ 2xi UM ready von 7/08
bei dem alten reichts image druf... karte in slot 1 oder 2 und cam 2 aktivieren ..... und gucke da ----Bild
bei einem neuem sorglos image mit cs emus ----- NIX
mach ich was falsch?oder hab ich irgendetwas übersehen???????

Bitte echt um hilfe.... möcht doch auch CS haben.....:agree:
 
AW: Unitymedia Smartcard

Was würdest du mal davon halten die Logs von newcs sowie cccam reinzustellen .Damit könnte man dir weiter helfen.
 
AW: Unitymedia Smartcard

bis her versuch ich nur mein abo über eines dieser image hell zu machen....
ohne newcs cccam.... lediglich über die cam 2 und den kartenslot der d-box... müsste doch einfach so funz....oder? oder muss ich erst newcs und cccam aktivieren bzw konfigurieren um mein abo zu gucken...wäre ja komisch?! :JC_hmmm: also noch nix mit CS nur MEIN ABO erst gucken!
 
Zurück
Oben