Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia SKY sendet ecm an S02 Karte

freddchen

Freak
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
236
Punkte
103
Struktur:
  • über Oscam werden die verschiedenen Abos eingelesen(SkySat, HD+, UMbasic)
  • diese verbinde ich mit 3 N-lines nach Cccam und von dort gehts dann weiter an alle User
  • Im CCcam share habe ich unter anderem Sky von Unitymedia
Problem:
  • Wenn mein client jetzt Sky im Unitymedia netz schaut gehen die anfragen über OSCAM an meine S02, statt die Unitymedia Karte ausm CCcam Share zu nutzen.
in OScam log steht unter anderem das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
  • Auch wenn ich unter Unitymedia z.B. Sat1 schaue, was ja in meiner UMbasic Karte drin ist, schickt er die anfrage erst an meine S02 Karte und bekommt dann nen Fehler(Invalid SID). Erst dann schickt er die an meine UM-Karte, die das bild dann hell werden lässt.
Hier sind Auszüge aus meinen Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cccam.cfg Auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das reicht an Informationen und einer kann mir helfen :(
 
AW: Unitymedia SKY sendet ecm an S02 Karte

sieht aus als ob er die services nicht zuweist. smargo_patch=1 deutet auf eine alte oscam version hin. Was hast du denn installiert im Moment.
 
AW: Unitymedia SKY sendet ecm an S02 Karte

den smargopatch hatte ich aus ner alten config übernommen.
Is wahrscheinlich mittlerweile unnütz.

oscam läuft auf svn build #4811
 
AW: Unitymedia SKY sendet ecm an S02 Karte

Beim UM Client einfach die cccam.prio die UM Karte eintragen und schon sollte die als erste geprüft werden.
 
AW: Unitymedia SKY sendet ecm an S02 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber das Problem ist ja, dass er nicht hell wird, da die anfrage aus dem unitymedia netz kam. Demnach kann die S02 das ding ja auch nicht entschlüsseln. Aber wenn ich den Sender aus Services raus nehm is ja auch doof, denn dann kann den sender auch kein Sat User mehr schauen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der client hat nen Opticum xc403. Da gibts sowas glaub ich nicht. Geht das nicht auch serverseitig?
 
AW: Unitymedia SKY sendet ecm an S02 Karte

Ich verstehe.

Das kann daran liegen, dass die günstigen Clients versuchen die 18xx auf 17xx zu tunneln. Die HD Sender bei Sky funktionieren ja auf diese Weise mit der S02. Sinnvoll ist das nicht, aber es könnte an dem Problem liegen.

Du könntest doch in der CCcam-Config die User auf die Caids einschränken, die sie benötigen. Oder vermischt sich das dann immer noch bei den Usern, weil die das weitersharen?
 
AW: Unitymedia SKY sendet ecm an S02 Karte

das is ja alles garnicht so schlimm, dass oscam die signale an die S02 schickt und der sender dann nich hell wird, damit kann ich leben.

viel schlimmer ist, dass die ecms nur an oscam gesendet werden.
wenn der unitymedia client was schauen will, was ich nicht local in oscam habe, sondern im share funktioniert das nicht.

mein cccam schickt die ecms nur an die lokalen oscam karten, statt ecms an die server im share zu schicken.
 
AW: Unitymedia SKY sendet ecm an S02 Karte

omg. wie blöd ich bin.

Problem gelöst.

Hab dem User zu wenig hops inner fline gegeben.
Übersehen. SRY

:emoticon-0131-angel
 
Zurück
Oben