Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

Dieses Thema im Forum "UnityMedia" wurde erstellt von Brave777, 27. Februar 2012.

  1. Brave777
    Offline

    Brave777 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2.978
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Ich denke Ich habe den Fehler gefunden warum mein Signalstärke und Signalqualität bei Unitymedia so unterschiedlich und mies ist.
    Ich habe die Astro GUT MMD 15F Dose drin.
    A: 15 DB - D: 1,3 DB
    Google sagt mir das dies eine Durchgangsdose ist.
    Ich habe aber nur im Wohnzimmer Fernsehen und brauche keine Durchgangsdose sondern eine Enddose mit Widerstand kann das sein ?
    Welche Antennendose habt Ihr an oder in der Wand ?
    Kann Ich Unitymedia kontaktieren wegen einer neuen Dose oder kann man das selber anschließen , wenn man keine 2 linke Hände hat ?
     
    #1
  2. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.377
    Zustimmungen:
    9.970
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

    die dose bekommst du über all für kleines geld zb. hier


    UM verbaut genau die gleichen
     
    #2
    Papa Joe gefällt das.
  3. Brave777
    Offline

    Brave777 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2.978
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    AW: Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

    wirklich ? jedes Haushalt eine Durchgangsdose ? oder hast du 2 oder mehre Fernseher im Haus ?
     
    #3
  4. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe VIP

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    1.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

    Ich habe sogar 4 TVs im Haus.
    czutok hat dir doch die Antwort gegeben.
     
    #4
  5. Brave777
    Offline

    Brave777 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2.978
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    AW: Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

    ok, dann wird es so sein mit den Dosen ;)
    muß ich bei antennendosenkauf Anschlußdämpfung,Frequenz etc achten oder ist das eher egal



    • Enddose mit 1dB Anschlußdämpfung
    • Radio - TV - SAT Anschluß
    • Frequenzbereich : 47 - 2150 MHz
     
    #5
  6. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe VIP

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    1.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

    Da müsste das Eingangssignal gemessen werden.
    Aber teste mal ohne Dose direkt am Kabel was du für eine Empfangsstärke hast(Antennenkabel direkt anschließen)
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.