Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

Dieses Thema im Forum "UnityMedia" wurde erstellt von Brave777, 27. Februar 2012.

  1. Brave777
    Offline

    Brave777 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2.976
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Ich denke Ich habe den Fehler gefunden warum mein Signalstärke und Signalqualität bei Unitymedia so unterschiedlich und mies ist.
    Ich habe die Astro GUT MMD 15F Dose drin.
    A: 15 DB - D: 1,3 DB
    Google sagt mir das dies eine Durchgangsdose ist.
    Ich habe aber nur im Wohnzimmer Fernsehen und brauche keine Durchgangsdose sondern eine Enddose mit Widerstand kann das sein ?
    Welche Antennendose habt Ihr an oder in der Wand ?
    Kann Ich Unitymedia kontaktieren wegen einer neuen Dose oder kann man das selber anschließen , wenn man keine 2 linke Hände hat ?
     
    #1
  2. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.925
    Zustimmungen:
    9.672
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

    die dose bekommst du über all für kleines geld zb. Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    UM verbaut genau die gleichen
     
    #2
    Papa Joe gefällt das.
  3. Brave777
    Offline

    Brave777 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2.976
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    AW: Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

    wirklich ? jedes Haushalt eine Durchgangsdose ? oder hast du 2 oder mehre Fernseher im Haus ?
     
    #3
  4. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe VIP

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

    Ich habe sogar 4 TVs im Haus.
    czutok hat dir doch die Antwort gegeben.
     
    #4
  5. Brave777
    Offline

    Brave777 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2.976
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    AW: Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

    ok, dann wird es so sein mit den Dosen ;)
    muß ich bei antennendosenkauf Anschlußdämpfung,Frequenz etc achten oder ist das eher egal



    • Enddose mit 1dB Anschlußdämpfung
    • Radio - TV - SAT Anschluß
    • Frequenzbereich : 47 - 2150 MHz
     
    #5
  6. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe VIP

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

    Da müsste das Eingangssignal gemessen werden.
    Aber teste mal ohne Dose direkt am Kabel was du für eine Empfangsstärke hast(Antennenkabel direkt anschließen)
     
    #6

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.