Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

Brave777

Ist oft hier
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2.969
Punkte
213
Ort
NRW
Hallo,
Ich denke Ich habe den Fehler gefunden warum mein Signalstärke und Signalqualität bei Unitymedia so unterschiedlich und mies ist.
Ich habe die Astro GUT MMD 15F Dose drin.
A: 15 DB - D: 1,3 DB
Google sagt mir das dies eine Durchgangsdose ist.
Ich habe aber nur im Wohnzimmer Fernsehen und brauche keine Durchgangsdose sondern eine Enddose mit Widerstand kann das sein ?
Welche Antennendose habt Ihr an oder in der Wand ?
Kann Ich Unitymedia kontaktieren wegen einer neuen Dose oder kann man das selber anschließen , wenn man keine 2 linke Hände hat ?
 
AW: Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

wirklich ? jedes Haushalt eine Durchgangsdose ? oder hast du 2 oder mehre Fernseher im Haus ?
 
AW: Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

ok, dann wird es so sein mit den Dosen ;)
muß ich bei antennendosenkauf Anschlußdämpfung,Frequenz etc achten oder ist das eher egal



  • Enddose mit 1dB Anschlußdämpfung
  • Radio - TV - SAT Anschluß
  • Frequenzbereich : 47 - 2150 MHz
 
AW: Unitymedia Signalstärke und Signalqualität Schlecht (76%) Falsche Antennen Dose ?

Da müsste das Eingangssignal gemessen werden.
Aber teste mal ohne Dose direkt am Kabel was du für eine Empfangsstärke hast(Antennenkabel direkt anschließen)
 
Zurück
Oben