Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UnityMedia/Philips DCR-5000/Sky-Billigabo

genius

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Ziel ist: digitaler Empfang von UnityMedia aller D (ÖR/FTA und Private) Programme. Empfang mit einem Philips-Kabel-Receiver DCR-5000, wobei die ÖR heute schon, teilweise in HD, wunderbar laufen. Evtl. würde ich auch das aktuelle Sky-Angebot (Sky Welt und ein Paket nach Wahl für € 16,90/mtl./12Monate) buchen wollen.

Aktuell habe ich einen analogen UnityMedia-Kabelanschluss in einem ausgebauten Gebiet. Philips-LCD ohne integrierten DVB-C-Receiver, deshalb über HDMI einen DCR-5000/02 Kabel-Receiver angeschlossen.
Aus diversen Gründen möchte ich selbst bei UnityMedia _keinen_ digitalen Kabelanschluss-Vertrag abschliessen:emoticon-0174-bandi. Ich könnte aber den analogen Vertrag meines Schwiegervaters auf digital umstellen lassen, mit dem Ziel dann seine Karte in meinem Receiver zu betreiben (da er keine Karte benötigt -> er nutzt seine analogen Programme weiter).

Um die € 5,-/mtl. für die I02 (?) Karte zu sparen, kam ich auf die Idee dieses Sky Billig-Abo (bis zum 15.6.) auf meinen Namen abzuschliessen und auf Lieferung einer I02-Kartee zu bestehen (die brauche ich wohl für meinen Receiver, der "Premiere-Kompatibel" ist). Im Anschluss würde ich dann bei UM den Kabelanschluss meines Schwiegervaters auf Digital umstellen lassen und meine Sky-I02-Karte bei UM angeben und freischalten lassen, mit dem Hinweis "habe schon einen premiere-tauglichen-Kabelreceiver _und_ ein SKY-Abo mit einer I02-Karte und will nicht dauernd die Karten wechseln".

Frage(n) nun:
- geht das?
- sind Probleme zu erwarten, weil SKY auf meinen Namen und UM auf einen anderen Namen läuft (Receiver ist aber derselbe!)?
- Prüfen die das gegenseitig irgendwie?:JC_hmmm:
- verlangt UM dann noch die € 5,- extra?

Ich meine für € 16,90/Monat UM digital mit ein paar HD-Programmen (ARD HD, ZDF HD, Arte HD) und SKY-Welt sowie Bundesliga/oder Film/oder Sport würde ich wirklich schwach werden...:dance3:

Bin froher Erwartung, dass sich hier jemand wirklich auskennt...
 
AW: UnityMedia/Philips DCR-5000/Sky-Billigabo

ich weiß es nicht zu 100%, aber sonst wurden die skykanäle immer auf der karte von um freigeschaltet.
ob du eine um karte und eine skykarte gemeinsam laufen lassen kannst, weiß ich nicht genau.
von sky bekommst du keine i02...die bekommst du von um.
einfach wäre es, wenn dein schwiegervater um und sky bestellt und du einen dauerauftrag auf sein konto machst.
 
Zurück
Oben