Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia mit I11-Smartcard

Jarek

Newbie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Servus, Leute!

Heute habe ich nun meine I11-Karte, selbstverständlich gegen Aufpreis, in meinem Briefkasten gehabt.
Voller Freude habe ich sie in Slot1 meiner Nokia DBox2 Kabel(ohne MultiCAM) hineingesteckt.
Um die Karte nun fix freizuschalten, habe ich direkt auf einen verschlüsselten Sender aus dem Unitymedia Basic Paket geschaltet.
So, das war vor ca. 3 Stunden.
Mein Bild ist immer noch dunkel.
Zuvor hatte ich das Zebradem 3.51 Image installiert und nun das Keywelt Kabel Image. Es passiert rein gar nichts. ARD & Co. sind hell, logo. Aber alle privaten Sender - nothing!
Hier noch ein paar Randnotizen:

CCcam: aus
NewCS: aus
camd3: aus
camd2: ein
cam-alpha: Kabel
ucodes: So ziemlich alle bereits ausprobiert. (0014,0013,00F0, ...)

Um das Problem mal einzukreisen, habe ich camd2 innerhalb der Telnet-Umgebung auf der Box ausgeführt.
Beim Schalten von einem öffentlich-rechtlichen (hellen) Sender auf einen privaten, verschlüsselten Sender, krieg' ich folgendes Log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Status 8484 deutet ja nun auf 'n falsches cam-alpha hin, soweit ich zumindest weiß. Trotzdem werd' ich nun daraus nicht schlauer.
Zum Abschluss postet ich mal fix den Bootloader, falls jmd. dort was finden könnte:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich hoffe, dass mir jmd. dabei helfen kann. :-(


Gruß,
Jarek
 
AW: Unitymedia mit I11-Smartcard

Bei Sky senden die ein Freischaltsignal - nachdem man sich bei denen gemeldet hat die Karte bekommen zu haben. Du schreibst nichts davon - ist das bei UnityMedia anders? Da sollte doch was in deren Begleitschreiben stehen?
 
AW: Unitymedia mit I11-Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nett gemeint, aber so weit war ich schon. 3 Stunden auf das Freischaltsignal gewartet, beim Unitymedia Support explizit nochmal eine Freischaltung angefordert und es tut sich immer noch nichts.
Ich habe soeben auch nochmal mit dem UM Support telefoniert. Es war witzig gerade zu hören, dass die aus der Unitymedia Technik selber noch nichts von der I11 Karte gehört haben.
Wenn sich nun bis heute Mittag nichts tut, so lass ich die I11 gegen eine I02 tauschen.

Gruß,
Jarek
 
AW: Unitymedia mit I11-Smartcard

Doch, kein Witz. Ist wirklich eine I11 - wenn du magst, fotografiere ich sie sogar für dich! :)

Hab' nun eine I02 angefordert. Gibt's konkrete Unterschiede zwischen I02 und I12?
 
AW: Unitymedia mit I11-Smartcard

die i02 war für den gebrauch in der dbox gedacht.
die i12 ist eigentlich der nachfolger der 102.
einige i02 karten laufen nicht in der box.
hast du denen gesagt, das du eine dbox hast??
dann werden die dir die richtige karte zuschicken.
 
Zurück
Oben