Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia I02 problem

zeki05

Ist oft hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
Bahnhof
hello ich habe da eine problem, habe I 02 unitymedia karte habe in mein dm 500C ausprobiert erkennt die karte nicht ''
card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted ``

kann jemmand mir weiter helfen?:emoticon-0131-angel
 
AW: Unitymedia I02 problem

Das kann gut sein, da nicht alle i02 Karten in CCcam laufen. Das hört sich zwar komisch an, ist aber leider so.
Versuche am besten die Karte gegen eine i12 zu tauschen oder probiere mal nen externen seriellen Reader an der COM Schnittstelle der Box.
 
AW: Unitymedia I02 problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe 7025 dm 500 und ubuntu X86 mit smargo, habe alle mhz ausprobiert vorher hats geklapt mit cccam 2.0.11 X86 nur jetz habe ich nix gemacht karte raus wieder rein und erkennt die karte nicht :S I12 noch nie gehört und mitdem geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia I02 problem

Unitymedia gibt schon länger keine i02 Karten mehr aus, die Dbox2 und Co. Kunden bekommen jetzt eine i12 und die läuft besser.
Dank OScam laufen übrigens auch UM01, UM02 usw. mittlerweile und das sogar besser und schneller als die Betatunnel Karten (i02, i12).
 
AW: Unitymedia I02 problem

Normalerweise sollte die i12 keine Probleme machen, hast Du eine DM500C clone oder original?
 
AW: Unitymedia I02 problem

einen clone, habe eben ein cfg ausprobiert
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9610002
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 9610002

jetz erkennt die karte aber beim web-info beim shares habe die hier stehen :)

HOST(/dev/ttyUSB0 // TYP |smartreader+|//CAID a00| SYSTEM nokia
 
AW: Unitymedia I02 problem

Das sind Einträge für einen USB Smargo Smartreader...
und die DM500C hat keinen USB Anschluss. Wie soll das funktionieren...?
 
AW: Unitymedia I02 problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe auch ein home cs pc und nach dem ich die configs mit # deaktiviert habe :D und ein reboot :) wuala erkennt die karten :) himm läuft mit cccam 2.0.11 weiß nicht ob ich cccam 2.14 machen soll :) aber für eine weille lass ich mal 2.0.11 / danke dir reppo du bist der beste XD
 
Zurück
Oben