Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia/I02 Karte/Ci+/Samsung UE40C6200

XYungelöst

Ist oft hier
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
175
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Ich kanns nicht glauben!

Komme gerade vom Kumpel, der sich einen neuen LED "Samsung UE40C6200" gekauft hat und mich darum gebeten hat das alles zu installieren.
Er geht im Laden und kauft sich den LED, fragt einen Shop/Sky-Vertreter ob er seine Unitymedia-Karte I02/Sky Bulli im vorhanden CI+ nutzen könne?
Darauf hin meinte der.......????

"Sie müssten mal eine AlphaCrypt-Karte versuchen "wegen Optionskanäle usw.!" Keine Zusage ob es funzt!

Zuhause die UM Hotline kontaktiert: "Habe neuen LED und möchte den Ci+ nutzen, bitte um Hilfe"

UM: "nööö geht nicht, müssen für 6€/Monat Reciver mieten!"

Hallo?......weder UM noch Sky kann/will Hilfe bieten? Der kauft sich ein LED mit Ci+ und kanns vergessen:emoticon-0127-lipss
Nun habe ich mal hier "als völliger Kabelnoob" gelesen und bin erstaunt/geschockt!

Der Kunde muss endlos googlen um Infos zu bekommen? Ein Witz hoch3!

Nun habe ich es so verstanden und es gibt folgende Möglichkeiten:
1-I02/Alphacrypt Ligth "50€"/Bulli nur Konferenz wegen fehlender OptionsKanäle/und keinerlei Funktionen?

2-UM Reciver/6€ pro Monat/Aufnahme/PVR/TShift/einige HD Kanäle extra?

3-AlternativReciver mit passender Software/wieder eine ZusatzKiste/PVR/TimeShift/einige extra HD-Kanäle/
Alphacrypt Ligth "50€"/und vllt. Bulli-Optionskanäle?

Wenn ich es selbst lese, dann komme ich zum entschuss, dass es sich doch nur um einen schlechten Scherz handeln kann:emoticon-0181-fubar
Ich hätte die Kiste direkt wieder zurück gekarrt und denen verklickert, dass sie sich den LED sonst wo rein schieben können!!!
Und nun heult er mir die Taschen voll:

"bitte, was soll ich machen?!" und ich möcht am liebsten sagen:
"Geh nach UnityMedia und nerve mich mit so einen Humpitz nicht!"

Er ist aber so ein lieber Kerl

Was meint ihr? Welche Wahl ist die Richtige?

MFG





 
AW: Unitymedia/I02 Karte/Ci+/Samsung UE40C6200

Optionskanäle sind nicht das Problem beim Samsung, die kann man einzeln speichern.
 
AW: Unitymedia/I02 Karte/Ci+/Samsung UE40C6200

wenn du ich wärst und dein Kumpel würde nerven.

menno....wozu soll ich ihm raten?

habe keinen Bock dem dauerhaften Support zu leisten!
einfach für 6€/monat den Reciver nehmen und gut is?

oder gehen die AlphaCrypt ohne nennenswerte Probleme?

DANKE und ein mfg
 
AW: Unitymedia/I02 Karte/Ci+/Samsung UE40C6200

@reppo
Ich habe nach deiner Möglichkeit "Optionstasten Speichern" nochmals gegoogelt und in einer Kundenbewertung etwas von "russischer Software" gelesen, meinst du so etwas?
Programmierbar ist die Fernbedienung selber ja nicht?

Ob der Samsung-Support helfen kann/will?

Ich kann ja im Moment auch nix Testen, da Bulli in der Winterpause ist und es keine Konferenz Option gibt. Sonst würde ich einfach eine AC-Ligth bestellen und bei Nichtfunktion zurück schicken!?

Das kann doch alles nicht so schwer sein mit einem legalen Abo Tv zu schauen:(
Zum Glück bin ich auf solch Monopolisten nicht angewiesen, weil SAT.

Vllt. hat jemand noch ein Tipp oder Link:emoticon-0131-angel
mfg
 
AW: Unitymedia/I02 Karte/Ci+/Samsung UE40C6200

Ich habe einen Samsung UE40C6000 und ein Alphacrypt, nicht die Light Version, weil meine UM02 nicht im Light läuft. Wenn es wirklich eine I02 ist, dann läuft die im AC Light und das ganze auch im Samsung. Die Optionskanäle musst du dir selber in die Kanalliste basteln, es gibt eine (inoffizielle) Software von Samsung dafür. Such mal nach chlpced-0.72-release.zip
 
Zurück
Oben