Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Unitymedia hat seit 3.Mai eine HD Box im Angebot

Hallo, wollte nur mal kurz darauf hinweisen das es seit dem 3.Mai bei Unitymedia endlich eine HD Box gibt !

Endlich mal eine Box mit HDMI anschluss, sodass die Auflösung wenigsten um einiges verbessert wird.

Leider gibt es sehr wenig Informationen derzeit über die HD Box.

Was ich bereits heraus gefunden habe:

Hersteller und Modelllbezeichnung:

Echo Star HDC-601 DVR

320GB Festplatte integriert
(wird erst später mit Firmware zu Aufnahme freigeschaltet)

hier ein Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Frage die sich mir stellen:

1. Gibts irgendwo eine PDF von der Anleitung dieses Geräts oder eine Technische Beschreibung ?

2.Scaliert die Box das normale Fernsehbild auch hoch ?
(sehr wichtig weil es noch nicht so viele HD Sender gibt!
Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und ServusTV HD)

3.Wird sich Unitymedia und Sky (vormals Premiere) wieder zusammenfinden ?
(sehr wichtig, weil es so für Unitymedia mehr HD Sender geben würde)


PS:
Dieses Thema kann gerne von einen Mod oder Admin mit neuen Informationen (Technische Details) gefüllt werden oder Link eingefügt werden zu einem anderen Foren Bereich hier, wo diese Details dann nach und nach ergänzt werden!
 
AW: Unitymedia hat seit 3.Mai eine HD Box im Angebot

ich bin auch bei unitymedia ...
finde es echt schade, dass wir auf fast alle sky hd sender verzichten müssen :(
 
AW: Unitymedia hat seit 3.Mai eine HD Box im Angebot

das kannste laut sagen!

ich finde das eine sauerei.
 
AW: Unitymedia hat seit 3.Mai eine HD Box im Angebot

Moinse - bin grad auf diesen Thread hier gestoßen.
Wollte mal schauen, ob es vlt. schon irgendwelche Kartenoptimierungsmöglichkeiten :dance3: gibt.

Habe seit Gestern die Unitymedia HDC-601DER Box.
Hier mal eine Handbuch.PDF (nur 10mal downloadbar)
Link veralten (gelöscht)

Skalierung kann man, soweit ich des bis jetzt getestet habe
zw. Zoom und Strecken wählen.
Menüführung ist schön und einfach gestaltet (hatte vorher ne alte Humax)
EPG ist ein bissl wie eine Fernsehzeitschrift aufgebaut, mit kleiner Programmvorschau.

Mit der Fernbedienung kann man auch andere Geräte bedienen - braucht
man nur die TV-Codes zur Programmierung (PDF auf der HP von Unity...) - klingt gut - habe ich aber bis jetzt noch nicht getestet...


Vlt. kann mir ja jmd. helfen, ob ich Mithilfe eines Kartenlese-/schreibegeräts
die Karte "sichern" ;) kann...?!!
Hab davon NULL Ahnung - Danke

MFG, BlueCoop
 
Zurück
Oben