Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Unitymedia gewährt Arena-Frühbuchern Kulanz



[tm] Köln - Einige Unitymedia-Kunden, die ein Arena-Abo abgeschlossen haben, müssen sich telefonisch beim Kabelkonzern bis zum 31. Juli 2008 melden müssen, falls sie das erweiterte Programmangebot "Digital TV Plus" nicht empfangen möchten.
Wer sich nicht meldet, zahlt ab August fünf Euro mehr pro Monat. Unitymedia will sich jedoch nach eigener Aussage kulant zeigen, wenn z. B. das Schreiben des Kabelkonzerns verlorengegangen sein sollte, in dem die Kunden aufgefordert werden sich zu melden. "In diesem Fall stornieren wir das Zusatzangebot auch nach der Frist rückwirkend, sodass dem Kunden keine Mehrkosten entstehen", erklärte eine Sprecherin des Kölner Unternehmens gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Bei den von Unitymedia angeschriebenen Kunden handelt es sich nach Aussage von Unitymedia um Frühbucher, die Bundesliga-Fußball für die ersten zwei Jahre für 9,90 Euro im Monat bekommen hätten. Inzwischen liege der Marktpreis bei 19,99 Euro für das gleiche Angebot bei Premiere bzw. 19,90 Euro bei Unitymedia.

Wie (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), hatte die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen Unitymedia abgemahnt. Nach Aussage der Verbraucherschützer richtet sich die Abmahnung genau dagegen, dass Unitymedia-Kunden, die ein Arena-Abo abgeschlossen haben, sich telefonisch beim Kabelkonzern bis zum 31. Juli 2008 melden müssen, falls sie das erweiterte Programmangebot "Digital TV Plus" nicht empfangen möchten. Vielmehr sei eine Änderung des Leistungsumfangs gegeben, die einer Zustimmung der Kunden bedürfe. Zudem kritisierte die Verbraucherzentrale NRW gegenüber DF, dass sich die Kunden bei einer kostenpflichtigen Hotline melden müssten.
quelle: digitalfernsehen.de
 
Zurück
Oben