Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

jonnybegood

Freak
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Moin folgende Sache . Im Wohnzimmer hatte ich ja den normalen Unitymedia HD Recorder stehen . Dieser besitzt ja einen Sat-Kabel Anschluss und von der Unitymedia verteilerbox geht ja auch ein Sat-Kabel in den Receiver . Könnte man auch Theoretisch das Unitymedia Fernsehprogramm also über den Satanschluss des Quad schauen ? Oder funktioniert das nur beim Unitymedia Receiver ?
 
AW: Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

Kabel ist Kabel und Sat ist Sat. Die Kabel-TV Leitung hat mittlerweile auch einen Schraubstecker vorn, das heißt aber nicht, dass es ein Satsignal ist, mit dem der Sat Tuner was anfangen kann.
Dein Receiver von UM ist sicher ein Kabelreceiver, also brauchst Du auch einen Kabelreceiver um den zu ersetzen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

Ok, weil ich fand die Sache ein wenig Suspekt und hatte bei Unitymedia angerufen weil ich meinte ich müsste das Satkabel verlängern weil es in ein anderen Zimmer soll und es hieß man kann ein stink normales Satkabel nehmen
 
AW: Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

Sicher. Die Kabel sind ja auch gleich. Aber das Signal, was durch das Kabel flitzt halt nicht :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

yo ,

die signale über UM anschlus - sind kleine menschen auf dem fahrad

und die SAT signale - sind kleine menschen in raketen

:dfingers::dfingers::dfingers::dfingers::dfingers::whistle2::whistle2::whistle2::whistle2::DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:whistle2:
 
AW: Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

Lol. Und die Kabel nicht zu sehr Knicken, nicht das die armen Kerle aus der Kurve fliegen :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

Hi !
Damit es hier mal nicht all zu lustig weitergeht mal eine Frage an dich jonnybegood.

Was meinst du mit Quad ? Stell doch event. mal ein Foto ein.
Und verwende bitte ab jetzt (als Kabelkunde) bitte das Wort "Antennenkabel" statt ´"Satkabel". Das irritiert hier nur die User.



P.S.: Das mit dem Quad hab ich gerade gegoggelt.
Wenn die Quadbox einen Kabeltuner verbaut hat, sollte es, so wie die Leuts von Unitymedia es schon sagten, auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

Also da wir im Gigablue Bereich sind und speziell im Unterforum des Quads, dachte ich schon das jeder weiß was der Quad ist . Wenn du einen Unitymediaanschluss hättest würdest du sehen , dass vom der Verteilerbox von Unitymedia zum HD Recorder ein Satkabel heraus geht und das auch der Unitymedia Recorder einen Satanschluss hat . Das man beim Gigablue Quad einen Kabeltuner einbauen kann weiß ich, da ich dies getan habe und dort auch ein Antennenkabel reingeht
 
AW: Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

so viel ich mit gekrigt habe hat er im wohnzimmer ein UM orginal recivier , und in anderem zimmer einem Quad , und er wil den UM ausgang signal ( kabel ) an den quad eingang ( sat ) verbinden

oder hab ich immer noch was falsch verstanden ??
 
AW: Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

Nein. Der Um original reciever hat im Wohnzimmer gestanden . Jetzt steht der Quad im Wohnzimmer und der UM Receiver soll zu mir ins Zimmer ( da ich kaum Fern schaue ) . Das Modem und der Unitymedia Verteiler stehen im Wohnzimmer . Da damals der Kerl von Unitymedia den Reciever angeschlossen hatte, hatte ich damals gar nicht darauf geachtet gehabt was für einen Anschluss der Receiver hat . Als ich gesehen hatte das der Receiver einen Sat Eingang hat, habe ich mir die Frage gestellt gehabt ob man auch das Satkabel was zuvor im Unitymedia Receiver drin war auch am Quad anschließen kann, wie McMighty schon sagte wird das nicht Funktionieren .
Da aber das Sat Kabel zu kurz ist bis zu meinem Zimmer , habe ich bei Unitymedia angerufen und gefragt ob ich einfach ein Satkabel mit einer Kopplung verlängern kann ( da ich dachte vielleicht haben die ja was spezielles gemacht, man weiß ja nie ) , oder ob ich ein Sat Adapter wie den hier nehmen kann http://www.amazon.de/gp/product/B007M6NELW/?tag=digitaeliteb-21 und mein schon vorhandenes Antennenkabel so an den Receiver anschließen kann . Angeblich funktioniere die zweite Möglichkeit nicht und ich muss das Sat Kabel via Kopplung und einen anderen Kabel verlängern .
Ich hatte vorher den UM Receiver im Wohnzimmer und hatte ein Kabel am Antennenausgang des Recveivers angeschlossen und das andere Ende dann an meiner Dbox gehabt da ich so eine bessere Qualität hatte als wenn ich es so an der Verteilerdose anschließe
 
AW: Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

es ist ein ganz normales antennen kabel , das was dich verwirt hat sind die F stecker ( Sat stecker )

die werden aber immen mehr genzuz , weil sie einfach beser sind als der normale standart antenen stecker

das kabel kanst du in jedem baumarkt kaufen , als meter ware , die stecker selbst drauf drehen , fertig
 
AW: Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

Hab mir jetzt einfach mal ein Satkabel bestellt und eine F Kopplung, da ich keine 20 Meter Rollen brauche so wie es sie bei Amazon gibt . Sollte auch funktionieren laut Unitymedia .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

es gibts kein extra SAT kabel , das ist ganz normales Antenen kabel , denn du überall kaufen kanst , als fertiges kabel mit stecker , oder als meterwahre ohne stecker , und dann die stecker selbst dran schrauben
 
AW: Unitymedia Fernsehen über den Sat-Anschluss des Quad ?

Auch gut zu wissen ;) Das nächste mal wenn ich mehrere Kabel brauche , hol ich mir so eine Rolle und schraube die Stecker dran dran. Aber für ein einzelnes Kabel lohnt sich das nicht wirklich
 
Zurück
Oben