Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia DS Lite IPV6 keine Verbindung von außen

JeeperS22

Freak
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,

aufgrund eines Umzuges bin ich zum dem Anbieter Untiymedia gewechselt. So wie ich gerade festgestellt habe, habe ich von Unitymedia eine DS-Lite IPV4 Verbindung erhalten. Bekomme keinen Zugriff mehr auf meine CS-Server von außerhalb. Benutze einen Igel als Server und dir Fritzbox 6360.

Ich benötige dringend Hilfe was hier korrekt einzustellen ist? Ist es überhaupt noch möglich meinen Server von außen zu erreichen?
 
AW: Unitymedia DS Lite IPV6 keine Verbindung von außen

dazu gibt es verschiedene aussagen, lt. user hier im forum soll es gehen,
im "inoffiziellen Unitymediaforum" (googlen) wird das eher verneint,
da bin ich mal gespannt, habe selbst noch ipv4 als bestandskunde von UM
 
AW: Unitymedia DS Lite IPV6 keine Verbindung von außen

Auf Umwegen soll ein ipv6 ds lite Server möglich sein, jedoch können auch nur User darauf zugreifen, die sich auch im ds-lite übergansverfahren befinden.

Ich persönlich habe Kabel Deutschland, ziehe auch im September um, bin nur bei KD geblieben weil ich schriftlich zugesagt bekommen habe, das ich mein altes, nicht ds lite ipv6 fähiges Modem behalten darf, und nicht getauscht wird.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Unitymedia DS Lite IPV6 keine Verbindung von außen

Es klemmt IMHO an der Auflösung der Dyn-Addi bei Servern mit sowas.
Ein Server hinter einem solchen Anschluß ist also nicht erreichbar.
Ein Client hinter dem gleichen Anschluß, fragt ja "nach draußen", das geht.
 
AW: Unitymedia DS Lite IPV6 keine Verbindung von außen

@mxer

Zum Glück klemmt es nicht bei der Portöffnung.. lol

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia DS Lite IPV6 keine Verbindung von außen

hat denn keiner eine Lösung?
 
AW: Unitymedia DS Lite IPV6 keine Verbindung von außen

die beste und sicherste Lösung ist es bei Unity Media auf einen Businessanschluss zu wechseln, da bekommst du noch eine IPV4 Adresse und auch wenn das mal umgestellt wird, bekommst du echtes Dual Stack, sprich also eine echte IPV4 und eine IPV6 Adresse.
Die Umstellung geht eigentlich nach meiner Erfahrung völlig problemlos, ein Anruf bei der Businesshotline (Montag bis Freitag) und die Sache ist in 2-3 Stunden erledigt.
Beachte aber das du als Businesskunde andere AGB bezüglich Rücktrittsrecht etc. hast.

Gruss USCMAI
 
AW: Unitymedia DS Lite IPV6 keine Verbindung von außen

Allerdings komme ich nur in den Buisnessvertrag wenn ich selbstständig bin oder nicht?
 
AW: Unitymedia DS Lite IPV6 keine Verbindung von außen

Nein das ist wie gesagt kein Problem, du musst es normal garnicht begründen, aber wenn nachgefragt wird reicht denen auch die Begründung der nicht funktionierenden Homeoffice Anwendung für deine Firma aus.
Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo es Probleme gab!

Gruss USCMAI
 
AW: Unitymedia DS Lite IPV6 keine Verbindung von außen

Sind die Kosten denn gleich?
 
AW: Unitymedia DS Lite IPV6 keine Verbindung von außen

Hi,

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben