Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UnityMedia Abo mit Sky

Krosse

Ist oft hier
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo,

welche UM karten eignen sich am besten zum sharen über cccam? Blick da nicht so ganz durch bei den ganzen UM karten? UM02 UM01 ? Würde gerne gleich ein abo abschließen hat einer einen Tipp auf was ich bestehen soll?

Oder ist UM mit Sky und Cardsharing über eine Karte garnicht möglich?
 
AW: UnityMedia Abo mit Sky

Die I12 Karte ist sehr gut, ECM Zeiten um die 0,28s !
Mit einer Dream 800 und Smargo Leser hast du sogar 0,24s bei den Standart Takt von 6Mhz.
Wenn du sie auf 8Mhz übertacktest sind die Zeiten sogar unter 0,2s aber das braucht man eigentlich nicht machen, da die 0,24s schon sehr gut sind.

Und natürlich kannst du dein UM Abo auch auf der Skykarte freischalten lassen bzw. es geht beides mit einer Karte :emoticon-0105-wink:
 
AW: UnityMedia Abo mit Sky

Wo ist der unterschied zwischen einer I12 Karte und einer I02 Karte? UM schickt mir jetzt eine i02!

Kann ich diese karte ganz normal in der cccam nutzen oder muß ich da wie bei der um02 die oscam hinzuziehen?
 
AW: UnityMedia Abo mit Sky

Also habe jetzt eine I12 Karte bekommen von UM ! Geht das mit der auch ? Was ich so gelesen habe sind die ja ziemlich identisch mit der i02 Karte!

Kann man die i12 Karte auch in dem original samsung HD Receiver aktivieren? Weil da war ja original eine um02 karte drin!
 
AW: UnityMedia Abo mit Sky

Aus meiner Sicht waere eher wichtiger zu wissen als was sich diese Karten im CCcam dann melden werden (CAID) - weil das UM Netz ist anders aufgebaut als das KD Netz etc

Ne UM01 meldet sich als CAID 1831 und ne UM02 meldet sich als CAID 1838

Nun wird es im UM Netz bestimmt auch ein paar Sender geben die nur mit diesen CAIDs hell zu kriegen sind - wie zb auch 3 HD Sender von SKY im KD Netz nur mit CAID 1834 hell werden...

Wenn du Sky mit HD gucken willst, wuerde ich also eher darauf achten als ob die Karte sich uebertakten laesst (ist eh unnoetig fuer HomeSharing) oder so...


P.S.: @labertasche: OB sie laeuft wa btw nicht die Frage - sondern wo der Unterschied liegt...

(nicht Quantitaet - sondern Qualitaet!)
 
AW: UnityMedia Abo mit Sky

Haste die über Oscam laufen oder direkt über CCcam? werde meine heute nachmittag endlich in den server hauen!
 
AW: UnityMedia Abo mit Sky

mal ne frage zu der caid.
habe im share die Caid 1722 und bei uns wird bei UM alles hell.

frage mich nur warum bei 1831 & 1838 nichts helle wird...

Jemand ne idee?
 
AW: UnityMedia Abo mit Sky

ich dernke es liegt daran, dass UM ein Teil des KD netzt übernommen hat.
Hatte mein Bruder auch, er dachte er hat KD und wir haben uns gewundert wieso nichts kommt auf den Senderen. dann hab ich gesehen, dass er ne UM karte aus dem Share nimmt. Also UM senderliste drauf und siehe da es ging.
Er hat damals aber bei KabelDeutschland sein vertrag abgeschlossen und meinte dann...
ja ich hab da mal irgendwas von sowas wie UnityMedian im briefkasten gahabt.
 
AW: UnityMedia Abo mit Sky

Genau das meinte ich damit...

Am weitesten verbreitet sind die 1831(UM01) und 1838(UM02) und an solchen wuerde ich mich eher orientieren weil ich mir relativ sicher bin das einige/viele Sender nur mit diesen CAIDs hell werden und nicht mit ner 1722 o.ae bzw das sogar reagionsabhaengig sein kann - jenachdem ob das Gebiet ehemals KD war und nun von UM verwaltet wird...
 
AW: UnityMedia Abo mit Sky

Meine 1722 läuft über Cccam... (wenn das die Frage von @Krosse war...!?!)
 
AW: UnityMedia Abo mit Sky

Die UM01/UM02 sind reine Nagrakarten und können nicht direkt von der CCcam gelesen werden. Die Oscam liest sie ohne Probleme und ich meine gelesen zu haben, dass die NewCS auch mit der Karte zurecht kommt.

meigrafd schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin selbst UM-Geschädigter und hatte vor 2 Jahren meine UM02 Karte in eine I02 getauscht, da ich zu der Zeit die UM02 mit Multicam in der DBOX2 nicht auslesen und sharen konnte.
Die meisten meiner UM-Peers haben ebenfalls eine I02 bzw. I12 mit der CAID 1722
 
AW: UnityMedia Abo mit Sky

Ok so meine i12 läuft jetzt auch in der cccam nur meine um02 will nicht in der oscam laufen, bzw ich bekomm es noch nicht hin 2 karten darin laufen zu lassen.

Hat jemand vieleicht eine config für die oscam mit 2 karten? habe jetzt die HD+ drin die wird auch von der cccam erkannt und halt die um02 die nicht erkannt wird von der cccam.
 
AW: UnityMedia Abo mit Sky

Was genau ist denn dein Problem mit OScam ?

Reader werden in die oscam.server eingetragen
Clients werden in die oscam.user eingetragen

Fuer jede CAID / Tunnel brauchst du dann noch jeweils einen newcamd-port Eintrag in der oscam.conf

Karten mit gleicher CAID sollten ausserdem in der gleichen group sein zwecks loadbalancing (ich hab aber 2 unterschiedliche, zwar gleiche ursprungs-caid aber der Benutzer fuer SKY hat nen Betatunnel der aus der SKY karte ne 1834 macht fuer alle HD Sender...)

oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn du keinen Betatunnel brauchst, dann reicht auch ein Benutzer der dann auf beide Reader zugreifen kann (solange die group passt, es gehn auch mehrere: group = 1,2)

Die services Eintraege beziehen sich auf den Inhalt von oscam.services die man auf jedenfall benutzen sollte aber fuer die Funktion letzlich nicht wichtig ist...
 
Zurück
Oben