Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Unitymedia: 1-GBit/s-Internetzugang soll monatlich 50 Euro kosten

Offenbar war man bei Unitymedia kurz vor dem Start der ersten Gigabit-Stadt mit Docsis 3.1 etwas im Stress - oder man wollte etwas durchsickern lassen. Die Preise sind bereits kurz online aufgetaucht.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Der Screenshot vom Unitymedia-Server (Bild: Rioxz)

Der noch geheime Preis für den Gigabit-Tarif von Unitymedia in Bochum ist bereits im Internet aufgetaucht. Ein Golem.de-Leser stieß auf der Website des Unternehmens auf die Preisinformationen, die erst am kommenden Montag veröffentlicht werden sollen.

Nach den unbestätigten Informationen soll der Tarif 2Play Fly 1000 plus Kabelfernsehen (Horizon TV) monatlich 60 Euro kosten. Ohne Kabelfernsehen sei der Tarif mit 50 Euro ausgepreist.

Bei 2Play Fly 1000 ist eine Telefonieflatrate ins deutsche Festnetz inbegriffen. Die Preisaktion ist bis zum 31. Juli 2018 befristet, dann kostet der Basistarif wieder 110 Euro im Monat. Nach Ablauf der 24monatigen Vertragsdauer werden monatlich 120 Euro berechnet.

Unitymedia: Garantierte Datenrate bei 1 GBit/s
Die Downloadrate ist mit 1 GBit/s, der Upload mit 50 MBit/s angegeben. Normalerweise sollen 850 MBit/s im Download zur Verfügung stehen, minimal würden 500 MBit/s geboten. Im Upload sind es normalerweise 35 MBit/s und minimal 15 MBit/s, geht aus dem PDF hervor. Die Fritzbox 6591 Cable von AVM ist inbegriffen.

Der Leser berichtet, dass er die Informationen bei Twitter gepostet habe. Danach nahm Unitymedia die Preisangaben, später auch das PDF, wieder offline. Die Links sind weiter online, führen nun aber auf eine Fehlermeldung.

Unitymedia-Sprecher Helge Buchheister sagte Golem.de auf Anfrage "Schön zu sehen, dass das Web über den Gigabit-Start in Bochum so heiß diskutiert und spekuliert. Das zeigt, wie groß das Interesse an Giga-Tempo in den Breitbandnetzen ist." Wie der Gigabit-Tarif im Detail aussieht, werde am kommenden Montag auf der Pressekonferenz in Bochum bekanntgeben.

Quelle; golem
 
Wow, ganze 50 MBit/s im Upload !!!
Haben die da eine 0 vergessen ???
Was will ich dann mit solch einem Anschluss.
Den kann Unitymedia behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr ist halt nicht möglich solange man den US nicht auf 204 mhz ausweitet (was bei UM wegen UKW derzeit noch nicht geht)
 
Ich würde den Verein die rechte weg nehmen.Wissen die überhaupt was die machen?Glaube nicht.Bin selber kunde als Bussnis und bin sehr Entäuscht.
 
Da Sieht man,was im Kabelnetz möglich ist. Das bekommt die Telekom erst in gefühlte 100 Jahren hin. mit ihrem DSL. Die haben ja noch nicht mal richtige 100 Mbits. Leitungen. Die haben bei mir 100 mbits angeboten. 1&1 auch. Aber es würden nur 50 Mbits ankommen, Bei Unetimedia würden bei mir jetz schon 400 Mbits Ankommen, wenn ich so viel brauchte. Habe die 120mbits von Unetimedia, ohne TV. Bin ganz zufriden .
 
Ich bin unitymedia business Kunde.
Ich käme ohne Problem mit 50 mbits download klar, habe aber die 150er leitung.
Was will ich mit 400 mbits oder mehr als download wenn ich kein upload habe ???
10 mits bei ner 150 Leitung sind schon Schrott, aber nur 50 mbits bei einem Gig :mad:
Sorry, aber ich war schon am überlegen wieder zu der Firma mit dem großen T zu wechseln.
Da habe ich zwar nicht mehr die 150 (werden nicht volle 100 werden) download aber fast 40 mbits upload.
Ansonsten sind unsere Stadtwerke gerade dran Glasfaser zu legen ;)
 
Ein Teil wird vom Upload schon benötigt, um die TCP Antwort zu übermitteln. Denke das 1.000/100 eher realistisch sind. Für Firmen die viel Senden müssen auch doppelter Upload 1.000/200.

Die Fritz muss allerdings den Upload auch sauber durch lassen, für eigenen Gateway/ NAT dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wilst du als privater Nutzer. Mit sehr viel Upload? 1 MB upload würde reichen. Oder läds du viel auf anderen Server hoch? Nur furs Surfen ist die download rate am wichtigsten. Und es kommt drauf an. Welchen dns server du verwendest. Den wenn du einfb DNS setver Hast. Der ser langsam arbeitet. Da ist Egal ob du 10 gbit Hast oder 10 mbit. Beudeb Leitungen surfst du fast gleich schnell. Da die unetymedia DNS Server eh langsam arbeiten. Sollten man die von google verwenden. Manuel in den Netzwerk Einstellungen andern glshbr die IP idt. 8.8.8.8 .DNS Server von Google
 
120 Euro für Gigabit-Zugang von Unitymedia - mit 50 MBit/s Upload

Unitymedia lädt am Montag zum Startschuss für seinen ersten Gigabit-Tarif mit garantierten 500 MBit/s Download nach Bochum ein. Der Provider bietet ab kommende Woche in der Ruhrpott-Metropole flächendeckend für Privathaushalte 1-GBit/s-Internetzugänge an - nun sind die Preise vorab bekannt geworden.

"2play FLY 1000" heißt der Gigabit-Tarif demnach, mit dem Unitymedia neue Kunden erreichen und mit mindestens 500 MBit/s Download, durchschnittlich 850 MBit/s, und 50 MBit/s Upload ins Gigabit-Zeitalter schicken will. 170.000 Haushalte können dann mit dem schnellen Download versorgt werden. Entdeckt hatte die Daten vorab ein Nutzer, meldete das Online-Magazin Golem und hat alle vorab bekannt gewordenen Informationen zu dem neuen Tarifangebot veröffentlicht.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


So soll der neue FLY 1000-Tarif monatlich bis zu 120 Euro kosten. Zum Start gibt es zwar eine Aktion, bei denen Interessierte schon ab 50 Euro einsteigen können. Der normale Basistarif liegt aber eben deutlich höher:

  • Tarif 2Play Fly 1000 monatlich 49,98 Euro, Angebot bis 31. Juli 2018
  • Inklusive Kabelfernsehen Horizon TV monatlich 59,98 Euro
  • Tarif 2Play Fly 1000 ab August 109,98 Euro, nach 24 Monate Vertragslaufzeit 119,98 Euro

Laut den Details soll es den AVM-Kabelrouter FritzBox 6591 Cable kostenlos dazu geben. Die Informationen stammen aus einem PDF, das von Unitymedia selbst auf ihrer Homepage veröffentlicht wurde und über die neuen Tarife informieren sollte. Auch weiterführende Informationen gab es bereits zu sehen, doch dann hat das Unternehmen die Details über den Gigabit-Tarif wieder offline genommen.

Am Montag wird es offiziell
Die ersten Reaktionen auf das neue Angebot gibt es ebenfalls bereits. Kunden kommentieren dabei vor allem die Upload-Raten, die laut den ersten Informationen geboten werden sollen. In dem PDF soll dabei die Rede von bis zu 50 MBit/s, durchschnittlich 35 MBit/s und minimal 15 MBit/s, sein.

Das Angebot und die Details sind zwar derzeit wieder offline, dürften dann aber schon ab Montag offiziell auf der Webseite von Unitymedia zu finden sein.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.



Quelle; winfuture
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Was wilst du als privater Nutzer. Mit sehr viel Upload? 1 MB upload würde reichen.

Nutzt Du keine Cloud zur Datensicherung (Fotos usw.), Telefone HD, Skype.... ?
Wer beantwortet das die gesendeten TCP Pakete vom Download angekommen sind, selbst dafür geht schon einiges bei drauf. Das Web ist ja zum großen Teil kein UDP.

Und es kommt drauf an. Welchen dns server du verwendest. Den wenn du einfb DNS setver Hast. Der ser langsam arbeitet. Da ist Egal ob du 10 gbit Hast oder 10 mbit. Beudeb Leitungen surfst du fast gleich schnell. Da die unetymedia DNS Server eh langsam arbeiten. Sollten man die von google verwenden. Manuel in den Netzwerk Einstellungen andern glshbr die IP idt. 8.8.8.8 .DNS Server von Google

Normal, wenn mehrere Nutzer im Netzwerk sind, sollte eigentlich der DNS Cache viel beantworten. Daher sollte eine alternative DNS, Beispiel (1.1.1.1) im Router eingetragen werden, und das lokale Endgerät nur die Gateway DNS.
 
Aber in einigen Routern. Wie zb bei der Connect Box. Von unetymedia. Kann man den DNS Server nicht ändern. Da muss man es in den Manuellen Einstellung des PCs machen.
 
@andigerni

Aber nur im Privat Kunden bereich.
Für Business gibts das nicht.
Außer dem ist der 400er zu teuer und ich hätte dann eine IPv6.

Ich habe Privat eine 400er und die läuft aber mit IPv4. Kann man im Router glaube ich einstellen. Fritz 6490!
 
Zurück
Oben