Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Unit von Seat / Skoda auf VW umflashen möglich?

Hallo Leute,

ist es möglich, eine Skoda HU in eine VW HU umzuflashen?
 
Hallo, ich habe ein Skoda Fabia mit Amundsen mit Technisat Preh ZR, 5Q0035874C mit 0478T software version. Vorher war diesen unit in Skoda Kodiaq montiert.
Die unit funktioniert in mein Fabia aber das menu van Amundsen hat 2 menu stellen die ich loschen mochte, Klimatisering und Berganfahrthilfe ?? Auf die bilder habe ich mit rote pfeilen die menu stellen markiert. Kann ich das menu anderen mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 20210424_191228 (1).jpg
    20210424_191228 (1).jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 99
Oke,
Aber wissen Sie zufällig, wie ich diese Menüs anpasse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stifflerx
Hast Du es geschafft, die Unit umzuflashen?
Ich bin leider zu dämlich, die Anleitung auf MIB Solutions zu finden!
 
Nein. Hab es auf Skoda gelassen. Ist um Welten schönere Oberfläche. Ist mir völlig Wurst das beim hochfahren Skoda dasteht... :p
 
Verstehe:)
Könntest Du mir trotzdem zeigen, wo genau ich die Anleitung für die Änderung von Skoda auf VW finden kann?
 
Also, habe die Anleitung gefunden.
In der Anleitung wird als Beispiel Skoda und Seat genannt. Dabei werden die MetaInfo2 mit der selben Firmware Version editiert.
Mein Problem ist aber, dass meine Skoda Unit eine Version hat, die VW anscheinend nicht hat:

Skoda: MHI2_ER_SKG11_K3343 MU1433
VW: MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427

Die Versionen stimmen nicht überein! Ist das ein Problem?
 
ist der ersteller der convert anleitung den auch hier im board?
@stifflerx hast du den fehler "1543 - Steuergerät falsch codiert" gelöst bekommen?
 
Nicht die Codierung vom alten Gerät einfach übernehmen. Das klappt nicht. Codierung ans Fahrzeug händisch anpassen aber die Anpassungskanäle 1:1 Sicherung einspielen.
 
ich habe eine umgeflashte unit gekauft:
Teilenummer SW: 5QA 035 858 B HW: 5QA 035 858 B
Bauteil: MU-S-ND-ER H41 0475
Seriennummer: SEZAZ2U0208501
Codierung: 02730601000000005111010100880A002F0100C401A00500C6

drauf ist MST2_EU_VW_ZR_P0475T
soweit arbeitet die ganz gut im Tiguan.
aber es bleiben folgende fehler ungelöst:
1543 - Steuergerät falsch codiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Spannung Klemme 30: 12.1 V

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

15360768 - Komponentenschutz aktiv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler falsch codiert, sagt dir genau was dein Problem ist: Die Unit ist falsch codiert! Da kann dir auch keiner helfen mit den gegebenen Informationen.
Der Fehler mit dem Komponentenschutz kommt vom gepatchten Komponentenschutz!
 
Zurück
Oben