Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Unit von Seat / Skoda auf VW umflashen möglich?

stifflerx

Freak
Registriert
9. Juni 2017
Beiträge
247
Reaktionspunkte
90
Punkte
88
Ort
Weinböhla
Hi,

da die Skoda Units günstiger sind, wäre es möglich auch eine Skoda Unit in einen Golf 7 einzubauen das es funktioniert?
Also ein 5Q0035874C wäre doch auch mit DAB oder?
Bekommt man das in einem Golf 7 zum laufen?

MfG
 
Im MIB Solution Ordner gibt's die Datei "How to convert Skoda to Seat.pdf". Das sollte sich ja dann auch auf andere Konstellationen applizieren lassen.
 
Hi Leute,

hatte mir nun eine Skoda Unit besorgt.

5Q0035874C HW:41​

Eingebaut, ging an aber Komponentenschutz. Also kein Ton.
Software war schon auf 478, also Patch drüber gespielt für die 478.
Gerät neu gestartet, alles lief mit Ton. Super. Ist zwar Skoda Style aber egal, sieht eh hübscher aus....
JEtzt wollte ich meine alte Codierung wieder einspielen, ist ja aber leider eine etwas andere Hardware gewesen. 3Q0 035 846 A HW: H30
Problem: Unit startet neu, Radio Musik läuft, aber es bleibt beim Startscreen.
Leider hab ich die alte codierung ni gespeichert... Ja ich weiß. totaler Mist.

Anbei die Fehlermeldungen von der Unit.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder fixen kann?

LG
 

Anhänge

  • Fehler.txt
    6,7 KB · Aufrufe: 124
HELLO TO ALL
UNIT RESTART ALL TIME .COMES ONLY SKODA BOOT LOGO AND RESTART AGAIN

HI I NEED I FIRMWARE FOR SKODA
MIB STD2 TECHNISAT MST2 EU SK PQ P0133 AND MST2 EU SK PQ P0245
THANKS IN ADVANSE
 
Hab vom verkäufer die codierung erhalten.
Fährt wieder hoch. funktioniert auch recht gut.
Nur Navigation geht ni (angeblich kein GPS Signal)
Kann das mit dem CP Patch zusammenhängen?
Oder ist evtl die Unit defekt?

PS: Die Skoda Oberfläche ist echt hübscher als die von VW (eigentlich ein Skandal...)

Edit: Anpassungskanäle korrigiert, GPS funktioniert. Alles Top (y)

@nirvananils
Noch mal zurück zur Frage.
Hat schon jemand mal eine Unit von einer Marke zu einer anderen umgeflasht?
Es gibt ja diese Anleitung von Skoda zu Seat zu ändern.
Leider fehlt mir dazu die Erfahrung von jemandem der das schon gemacht hat.
Bin recht neu in der Materie und wollte ungern meine Unit schrotten.
Bräuchte da mal Bitte professionelle Hilfe.

Danke

PS: oder jemand weiß wie das Startlogo von Skoda auf VW zu ändern ist inkl. der Fzg Ansicht unter Car.
Unter Byte 0 kann man das Brandung ändern allerdings ohne Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur per Software Änderung. Ist alleine schon wegen einiger Protokolle notwendig

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist meine Meinung nach die einzige Lösung für das Umbranden von Geräten, nur eine Frage, kennt da jemand eine erweiterte Anleitung als dieses. Ich wollte eine Umwandlung von Seat zu VW damit ich mein Unit H41 SW0472 auf 0478 upgraden kann und somit das Patch mit der Skin-Anpassung einspielen kann. Hat jemand dieses Patch bereits verwendet?
Danke im Voraus
 
Zurück
Oben