Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG UniFi USG: Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.940
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.168
Punkte
383
hier die Möglichkeiten euren USG zurückzusetzen...

Hardware: Die Reset-Taste auf der Seite der Anschlüsse des Geräts mit einer Büroklammer oder einem ähnlichen Gegenstand gedrückt halten, bis die orange LED über dem VoIP / WAN2 / LAN2-Anschluss schnell zu blinken beginnt. Sobald die LED konstant leuchtet, die Reset-Taste los lassen. 60+ Sekunden warten, bis die Standardkonfiguration wiederhergestellt ist. Das Gerät darf während des Rücksetzvorgangs nicht vom Netz getrennt werden. (Variante 1 habe ich gerade selber getestet)

Controller: Am UniFi Controller anmelden, und im linken Menü auf das Symbol Geräte klicken. Nun die USG auswählen, die zurückgesetzt werden soll, dadurch wird das Fenster mit den Geräteeigenschaften geöffnet. Zur Registerkarte Konfiguration gehen, auf Gerät verwalten klicken, um den Abschnitt zu erweitern. Dann nach unten scrollen, um dieses Gerät zu vergessen, und auf Vergessen klicken.

SSH: Eine neue SSH Sitzung für die USG öffnen und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben und Enter drücken.

Viel Spaß damit ..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben