Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG Pro4 UniFi USG Pro Remote Adoption funktioniert nicht und ich weiß nicht mehr weiter?

Ace of Space

Newbie
Registriert
23. November 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

Ich habe ein Problem mit einer USG Pro an einer Remote Site.

An der Main Site gibt es eine pfSense Firewall mit Portforwarding zum UniFi Controller, der auf einer Ubuntu VM unter Hyper-V läuft.

Nun gibt es einer Remote Site, welche auch schon mehrere WLAN Access Points betreibt. Diese verbinden sich zur Main-Site per Inform-URL.

Das klappt auch alles ganz gut, nun wollte ich den LANCOM 1781VAW durch die USG Pro ersetzen, und mit der USG Pro zukünftig die VPN zur Main Site.

Der Plan klang bisher sehr gut ihn meinen Augen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich mich per SSH zu einem neuen Access Point verbinde, und die Inform-URL mit dem Befehl „set-inform
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ändere, taucht der Access Point im Controller der Main Site auf. Nun kann ich diesen einbinden und konfigurieren.

Bei der USG Pro ging ich geringfügig anders vor, und scheiterte zum 20. mal, und ich erkenne meinen Fehler nicht.

Vorgehen bei der USG:

1. WAN Port mit dem Telekom Glasfasermodem verbinden
2. LAN Port mit dem Notebook verbinden
3. Webinterface aufrufen und LAN-IP konfigurieren
4. PPPoE Konfiguration für den Telekomanschluss vornehmen
5. WAN Verbindung am Notebook testen
6. LAN-IP im Controller unter Netzwerk einrichten
7. PPPoE Konfiguration im Controller für den WAN Port vornehmen
8. Login per SSH auf der USG Pro
9. Inform URL per „set-inform
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
setzen
10. In das Web-IF des Controllers schauen, und feststellen das die USG Pro nicht zur Adoption auftaucht.
11. Per SSH in der USG Pro mit dem Befehl „Info“ schauen, ob die Inform-URL stimmt.

Bei der Info Ausgabe stimmt die Inform-URL, aber es steht davor nicht „Connected“ oder „Not Adopted“ sondern „Server Reject“, nun also die Frage, warum klappt es mit den Unifi NanoHD Access Points und nicht mit der USG Pro, wo ist der Fehler?

Gruß
ACE
 
Zurück
Oben