Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein UniFi Cloud Key und Gäste WLAN

ScreaMisKing

Newbie
Registriert
3. November 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Leute,


ich bin neu hier und hoffe das dieses Thema hier richtig sitzt.

Ich habe folgende Hardware:

UniFi Cloud Key
Mehrere EdgeSwitche (Poe)
14 UniFi AC-LR Access Points

Konfiguration ist einfach, ein Internet Zugang, ein Netzwerk und eine ssid, bei dieser ist die Gast Richtlinie aktiviert.
Unverschlüsseltes Gäste Portal mit dem neues ArgonJS Design oder wie sich das nennt, also Preauth ist die Domain der landingpage drin, die landingpage ist eine externe https Webseite.

So. Der Kunde verbindet sich mit dem WLAN und Kennwort und bekommt eine Meldung das man sich anmelden muss oder wird sofort auf den Gäste Portal weitergeleitet was auch sehr gut funktioniert. Dann klickt man auf verbinden nachdem man die Nutzungsbedingungen akzeptiert hat, dann Dauer es ca. 30 Sekunden oder manchmal bis zu 1 Minute bis man authentifiziert ist und Internet hat. Die landingpage funktioniert ca. Nur bei 40% aller Geräte die bisher verbunden waren, dies ist scheinbar ein Endgeräte Problem was aber niemand lösen kann. Ich hatte schon Kontakt mit ubiquiti Support, die hatten bisher nur die Lösung Firmware Upgrade oder SSL Zertifikat installieren und alles auf https umstellen.

Beides natürlich getestet was aber absolut keinen Unterscheid bringt.

Mir fällt nicht mehr ein was ich noch machen kann..

Jemand eine Idee? Danke im voraus!!

Grüße
Hannes
 
Was für ein Gerät und Version: Android, IOS...
Safari, Chrome default?
Aufgepoppt beim Einloggen, oder manuell geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Huawei P10,es kommt bei mir über nen popup ne Meldung(sobald ich mich im wlanbereich befinde) "verbunden mit dem Wlan,zusätzliche Anmedung erforderlich". Wenn ich darauf gehe,öffnet sich der captive Portalbrowser vom Gerät und ich bekomme diese Meldung.
Ich werde es nochmal mit nem normale PC prbieren,was in diesem Fall geschieht.

Kurze Rückmeldung, heute mit meinem Lenovo Laptop Win10 Gästeportal getestet.Anmeldung + Weiterleitung zügig und ohne Probleme. Jetzt werde ich meine ganzen Wlanfähigen Geräte durchtesten. Vielleicht ist es doch ein Handyproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben