Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicrypt Firmware

Dominik82

Newbie
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallöchen und:thank_you: ein frohes Hallo an alle hier! Ich bin neu und heisse Dominik :good:

ich habe ein Unicam rev 1.0 und wollte fragen ob es mit der Unicrypt Firmware auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
möglich ist praktisch auf rev. 2.0 zu updaten!? Oder interpretiere ich da was falsch? Wenn nicht, mache ich das Aufspielen dann genau so wie mit der Software? Da ich auch einen zweiten TV habe (Samsung C650) und dieser aber öfters Aussetzer hat, würde ich gerne ein rev 2.0 Modul verwenden/probieren, da dies anscheinend weniger "rumspackt". Ansonsten müsste ich halt noch eins kaufen :(

Danke für Eure Hilfe

Grüsse
 
AW: Unicrypt Firmware

Nein, nicht möglich.
Bei Rev.1.0 oder 2.0 handelt es sich um Hardware und nicht um Software die man drauf spielen kann.
Das wäre genauso, wenn Du aus nem alten Röhrenfernseher einen Flachbild-LED-TV machen willst, indem Du was draufspielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicrypt Firmware

Hallöchen,
bissel lang gedauert:emoticon-0141-whew: meine Antwort...Danke dafür..

Wäre es denn sinnvoll ein Rev. 2 zu kaufen, da ich imme rnoch mit manchen Sky Sendern Probleme habe und beim Samsung LCD kein Ton kommt?
 
AW: Unicrypt Firmware

Das wäre vielleicht sinnvoll.
Ich habe auch das Unicam Rev.2 mit der Software "Sparta 5.32" drauf in einem Samsung D8090 LED-TV und seit der Softwareversion 5.28 auch keine Probleme mehr.
Weder Bildaussetzer noch Tonaussetzer. Das aber wie gesagt, erst seit Version 5.28, weil ab dieser Version was gefixt wurde in sachen Samsung-TV's.
 
eher nicht denn bisher sind die Aussetzer bei SKY HD egal ob Unicam 1 oder Unicam 2 vorhanden !
 
Aha ok...naja ich change halt immer von meinem ISIO zum Samsung ins Schlafzimmer. Eine Karte habe ich sowieso nur, daher wäre zwei Module auch hirnrissig. Dachte nur wenns mit Rev 2 besser wäre, würde ich das Modul holen, aber in dem Fall ist mir das zu unsicher, einfach 70 Öcken auszugeben
 
Hallo,

Mit dem Digit 8+ funktioniert das Unicrypt V1 und der Version 5.33 einbandfrei. Mit dem Digit ISIO leider nicht mehr.
Sky Live Aufnahmen sind kein Problem. Aber bei Timer Aufnahmen bleibt der Bildschirm dunkel.
Wer hat einen Tipp für mich?
 
Hey,

also ich hab halt noch die 5.28 drauf und nach dem Motto "never change a running system" habe ich es auch dabei belassen, bis heute. Bei mir geht alles einwandfrei. Kann auch sein, dass es an der HDD liegt. Was hastn Du für eine?
 
Unicrypt mit Digit ISIO

Hi,

okay ich gehe mal davon aus das Du auch den Digit ISIO hast. Ich hatte es ja schon beschrieben. Bei Sky ist eine Live Aufnahme kein Problem, doch wenn ich etwas mit dem Timer programmiere,
dann nimmt er zwar auf, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Ist schon etwas merkwürdig. Mit meinem Digit 8+ funktioniert das alles bestens. Warum das mit dem ISIO nicht geht habe ich noch nicht herausbekommen.

Okay die 5.28er Software habe ich noch nicht probiert. Habe das Update gleich von 5.21 auf 5.33 gemacht, weil die 5,21 ohne Probleme auf dem Digit 8+ lief aber nicht auf dem Digit ISIO.
Deshalb der Sprung von 5.21 auf 5.33. Ich glaube nicht wirklich, dass ein Zurück etwas bringen würde. Genauso wenig glaube ich, dass es an der Festplatte liegen könnte.
Aber um Deine Frage zu beantworten: „Ich benutze eine Toshiba STOR.E ALU 2, 2.5 Zoll und zwei 2,5 WD / My Passport Essentia USB3.“
 
Schwierig jaja...hmm also ich hab halt ne technisat Streamstore, aber wenn die anderen Aufnhamen funzen, lässt sich das wohl ausschliessen. Neuste Software 2.49 hast drauf?
 
Zurück
Oben