Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam/Uncript Modul.incl.Giga Cam Blue Programmer Anschluss?

oldstree

Newbie
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich bin völlig unerfahren , habe aber in der Suche keine Antwort gefunden.
Ich würde gerne o.g. Modul mit Unicam Loader programmieren.
Doch wie schließe ich es an?
Es sind bei beiden " Teilen" ja insgesamt 2x USB vorhanden. Außerdem ist ein serieller Anschluss am Programmer? vorhanden. Jedoch habe ich keinen seriellen Anschluss mehr. Im Lieferumfang war ein USB und ein serial Kabel.
Habe mal 2x usb angeschlossen und das ProgrammUnicam Loader gestartet.
Nun wartet das Program auf Modul reset.
Als comm select lässt sich nur comm3 auswählen. Ist das serial Kabel unbedingt notwendig?

Vielen Dank für eure Hilfe.:wacko1:
 
AW: Unicam/Uncript Modul.incl.Giga Cam Blue Programmer Anschluss?

Wie ich grad sehe bin ich nicht der einzige mit dem selben Problem. Und eine Lösung hat anscheit auch noch keiner. Schade:381:
 
AW: Unicam/Uncript Modul.incl.Giga Cam Blue Programmer Anschluss?

Hab jetzt alles da was ich brauch aber es klappt nicht. Kommt immer Modul Reseten.
HILFE!
 
AW: Unicam/Uncript Modul.incl.Giga Cam Blue Programmer Anschluss?

Wurde der Adapter erkannt?
Installiere den Treiber! Bei mir auf der cd war der Falsche, ich musste den "richtigen" von der angegebenen Homepage runterladen. Dann ging es!
 
AW: Unicam/Uncript Modul.incl.Giga Cam Blue Programmer Anschluss?

Der Adapter wurde erkannt. Seht immer da: wait for Reset. Hab ich vieleicht den falschen Manager? Habe UniCam Loader 1.0 und Gigamanger 1.2.
Was brauch ich um das Modul NDS tauglich machen zukönnen?
 
AW: Unicam/Uncript Modul.incl.Giga Cam Blue Programmer Anschluss?

na super endlich nach 6std. suche auch mal das selbe thema gefunden bei mir steht das auch die ganze zeit mit dem wait for a modul reset ich peils auf keinem auge ich hab schon eineiges ausprobiert wäre dankbar wenn einer die lösung kennt
 
AW: Unicam/Uncript Modul.incl.Giga Cam Blue Programmer Anschluss?

Weiß keiner wie ich mein Modul NDS tauglich mache?
 
Reset manuell auslösen!

Hmm habe zwar die Serial to USB Variante denke aber von der Funktion sollten beide ähnlich sein. Bei mir Funktioniert der Resetschalter auf dem Programmer nicht, also muss die Karte manuel entfernt werden (dazu kurz die Verbindung zwischen Karte und Modul kurz unterbrechen, danach wird der Reset durchgeführt. Was mich aber irritiert ist die Fixierung auf Comm3 bei Dir, daß solltest in der Geräteliste deines Systems überprüfen, ob da der Programmer mit Comm 3 gemeldet ist, wenn nicht muss Dein System so umgestellt werden das Comm 3 verwendet wird. Ansonsten läuft da absolut gar nichts weil der PC den Programmer nicht ansprechen kann, musste diese Erfahrung auch machen bis ich den Comm Port richtig schaltete.
 
Zurück
Oben