Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam OnysCam Unicrypt Modul - Anfängerfragen

Ronon_Dex

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
289
Punkte
73
Aloha

Ich möchte mir einen Sony 32EX715 kaufen. Um meinen Receiver (TechniSat PR-K) loszuwerden, werde ich mir das oben genannte Modul kaufen.

Dazu ein paar Fragen:
- Im Auslieferungszustand ist das Modul ja "nackt". Mit welchem Programmer spiele ich am besten die Firmware auf? Muss man unbedingt ein Nullmodelkabel kaufen? Reicht auch ein USB Kabel?

- Kann KabelBW irgendwas unternehmen, damit das Modul nicht mehr funktioniert?
Ich möchte nämlich ungern 100 Euro ausgeben und in paar Wochen kann ich kein PayTV mehr schauen weil die irgendein Update gemacht haben.

- Muss man die Firmware einmal aufspielen und dann nie wieder oder wie kann ich mir das vorstellen?

- Kennt jemand einen günstigen Shop (gern auch im Ausland) wo ich das Modul kaufen kann? In Deutschland kostet das ja um die 75 Euro. Bei einem Händler den ich gefunden habe, ist bereits V5.17 aufgespielt und das kosten dann 88 Euro. In dem Fall könnte ich mir den Programmer ja sparen??

Wäre nett wenn mir die Profis Antworten drauf geben könnten. ;)


ciao

Ronon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben