Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam EVO nicht zu programmieren

Transputor

Newbie
Registriert
2. November 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich habe jetzt alles probiert, das Unicam EVO Hardware/Level 3.0 mit Pacific 3.17 zu bespielen. Ich benutze ein USB Programmer und Unicam Loader 3.0_neu.
Habe den Comport kontrolliert und richtig eingestellt unter Eigenschaften auf com1.
Wenn ich den Schalter auf 1 stelle, gehen links die drei grünen und die rot LED an. Rechts flackert kurz die rote und grüne LED auf und gehen dann wieder aus.
Im Fenster vom Programmer steht Transfer und Synchronizing... und nichts tut sich. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr habt eine Lösung.
Den USB Treiber CDM v.208.30 WHQL Certifried habe ich auch schon nachinstalliert.
Getestet habe ich es auf meinen PC mit Windows 7 64bit und auch auf dem Laptop mit Windows 7 32bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam EVO nicht zu programmieren

Probier mal, ob das Modul mit der Ausliferungsfirmware in einem TV oder Receiver erkannt wird!
 
AW: Unicam EVO nicht zu programmieren

- - - - - - - - - -

Versuch folgendes, erst die Software zu starten und dann erst den Schalter auf EIN zu stellen. Also auf alle Fälle erst den Updatevorgang starten, dann das Modul aktivieren.

MfG
 
AW: Unicam EVO nicht zu programmieren

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Alle Tips habe ich schon ausprobiert, auch den Link von Knoten. Habe auch einen Programmer mit RS 232 Schnittstelle probiert, gleiches Problem. Das Modul ist noch ganz neu, vorgestern erst per Post gekommen und das die Auslieferungsfirmware 1.07 drauf. Wird im Technisat digicorder HDS2plus angezeigt. Heute Abend werde ich mal probieren, ob ich mit dem USB Programmer ein Unicam 2 Updaten kann. Gebe dann Bescheid.

mfg
 
AW: Unicam EVO nicht zu programmieren

Hallo,
also, habe mit den gleichen Einstellungen und USB Programmer mit Unicam Loader 2.1 ohne Probleme ein
Unicam Hardware/rev2.0 auf Atlantic 1.51 geflasht.
Stecke ich nun das Unicam EVO rein mit Unicam Loader 3.0_neu passiert nichts. Kann es sein, dass das Modul obwohl im Technisat Digicorder die originale Firmware angezeigt wird, nicht i.O ist?


danke
transputor
 
AW: Unicam EVO nicht zu programmieren

Hatte gestern auch Probleme es wollte einfach nicht nach Anleitung klappen.

Also am besten den aktuellesten USB Treiber installieren. Gibt es hier im Board.
Dann den EIN-Schalter des Programmers anschalten. also auf I stellen.
USB Kabel anschliessen.
Checken welcher COM-Port angesprochen wird. --> Gerätemanager
Loader starten, den bei dir vorhin festgestellten Com POrt einstellen und IMG laden.
nun kommt ein neues Fenster.
Schalter kurz auf AUS und wieder auf EIN stellen.
Nun müßte er das Modul bespielen.
FERTIG

So funktionierte es bei mir.
 
AW: Unicam EVO nicht zu programmieren

Hallo,
danke für die Antwort. Leider funktioniert es so auch nicht. Mehrmals probiert. Werde das Modul morgen zurück schicken und mir ein anderes EVO ordern.
Erstmal danke an alle für die Mühe. Wenn ich das neue bekommen und ausprobiert habe, werde ich mich wieder melden.


transputor
 
AW: Unicam EVO nicht zu programmieren

Hallo,
so, das neue Unicam EVO ist eingetroffen. Und siehe da, ohne irgendetwas am PC oder Programmer zu verändern ließ sich das Modul Problemlos flashen. Obwohl der Technisat Receiver das erste Modul mit der Auslieferungssoftware gelesen hat und ich auch das Menu angezeigt bekommen habe ließ es sich nicht flashen. Keine Ahnung was mit dem Teil nicht in Ordnung war.
Na ja, ich hab's zurück geschickt und gut ist. Danke nochmal an alle und bis dann.

Ach eine Frage habe ich noch.
Ich habe auf meinem Technisat Digicorder HD S2 Plus noch die Software 2.35.0.9 ohne Unterstützung für das legacy modul drauf.
Gibt es irgendwelche Bedenken wegen dem Unicam EVO ein Update auf die aktuelle Software Version für den HD S2 durchzuführen?

transputor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam EVO nicht zu programmieren

Bedenken wegen dem Firmware-Update des HD S2 wüsste ich jetzt nicht!
 
Zurück
Oben