Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable mit der DM7020 V2"

kc-world

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
26340 Zetel
Hallo, ich habe vor mir eine DM7020 V2 zuzulegen.

Die box kann man ja mittlerweile recht günstig gebraucht erwerben und soll dann meine DM800 ablösen.
Das hat den Hintergrund das ich dann mit zwei DVB-S2 Tunern Aufnahme und TV schauen gleichzeitig kann.

Da ich aber nur ein Kabel zur Box habe möchte ich das mit Unicable lösen.

Meine Frage, gibt es da Probleme ?
Ich frage lieber vorher, denn ich muss ja auch noch in den Umsetzer investieren.

Leider ist es nicht möglich ein zweites Kabel bis zur Box zu legen...

Vielen Dank schon mal an alle die sich beteiligen werden :)
 
Du kannst ohne Probleme unicable an der 7020 nutzen. Wenn du dich für eine VU+ mit FBC Tuner entscheidest, dann könntest du sogar bis zu 8 Unicable Freq. mit einen einzigen Tuner nutzen und somit 8 unterschiedliche Transponder sehen.
 
Aber Du brauchst ein unicable-lnb oder einen unicable-ms oder einen minirouter. Beschreib doch bitte mal deine anlage.
 
Hallo,
Ja das ging ja schnell mit der Antwort.
Da bin ich ja schon mal auf dem richtigen weg wie es scheint.

Also ich habe an meiner Kathrein schon mal ein 8-fach LNB installiert, so das wieder Anschlüsse frei sind.
Nun wollte ich einen Unicable Umsetzer von Durline UCP20 nehmen um auf ein Kabel zu kommen.

Dann im Wohnzimmer einen einfachen Sat Verteiler mit Diodensperre, so das dort wieder zwei Kabel zur Verfügung stehen.

Es sollte schon eine Dreambox sein, da meine Frau dann von der Bedienung her gleich wieder mit zurecht kommt.
Wir sind mit der DM800 ja auch sehr zufrieden.

Schön währe dann natürlich wenn das Netflix auch über die DM7020 laufen würde, da es immer ein Problem darstellt.
Das müssen wir immer über den TV schauen und dann muß ich es Ihr jedes mal umschalten... ;-)
 
Oh ja genau das hatte ich auch mal gelesen, aber geht wohl nur mit einigen Modellen wo die Tuner dann vernetzt sind.
Ob das die DM7020 kann wird sich zeigen, aber Danke für den Hinweis.
Eventuell kann ich mir ja Kabelsalat hinter der Box sparen :)
 
@kc-world
Intern verbunden geht wohl bei der 7020HD nicht sondern wohl nur bei der 8000er. Wenn aber der Tuner einen Ausgang hat kann man durchschleifen, wenn nicht geht es nur über den Splitter.
 
So nun habe ich das ganze zum laufen, und wollte mal berichten.

Also zuerst hatte ich den DUR-line UCP20 eingebaut.
Nach etlichen Versuchen habe ich den aber nicht zum laufen gebracht.
Es fehlte immer eine Ebene egal wie ich die Tuner konfiguriert hatte.
Später hatte sich die Box so beim Booten aufgehangen das ich sie neu Flaschen musste.
Hatte es auch mit der 800er Box versucht, aber das lief auch nicht zuverlässig.
Habe dann in anderen Foren gelesen das diese Modelle auch immer wieder mal Probleme machen.


Dann habe ich mir einen Telestar SCR 2/1x2 gekauft. (kostet aber über das doppelte) ist baugleich mit dem Technirouter mini
Hier stand auch explizit in der Anleitung das man keine Matrix benötigt, somit direkt an das LNB anzuschließen.
Damit hat es dann einwandfrei funktioniert, sogar ohne ein Netzteil.

Tuner Konfiguration wie folgt:

Erweitert...
Unicable Matrix
Telestar
SCR 5/1x8
SCR 1 beim zweiten Tuner SCR 2
1284 1400

Ich hoffe mein Abschlussbericht hilft auch anderen die sich mit Unicable beschäftigen wollen.
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
Wenn keiner mehr was hinzufügen möchte kann das Thema also als gelöst erklärt werden.
Schöne Grüße aus Friesland...
 
Zurück
Oben