Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:
Ich bin Neuling in Sachen Unicable, deshalb stelle ich erstmal das System vor wie es zurzeit in Verwendung ist (nicht von mir installiert).
Die Kabel des Quattro LNB werden gesplittet (Bild 1) und gehen dann in das Unicable Modul (Bild 2). Der Ausgang des Unicable Moduls geht in einen weiteren Splitter (Bild 3) und von dort aus in die Wohnungen. Der Multischalter gehört einer Familie im Haus die Ihre eigene Schüssel haben. Da nicht alle Frequenzbänder in die Unicable Anlage gehen und die Anlage augenscheinlich zumindest schon sehr veraltet ist, kommen weder private HD Sender noch die öffentlichen HD Sender rein, Sky HD geht jedoch komplett.
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Nun zu meinem Vorhaben. Da ich gerne auch die anderen Sender in HD empfangen würde, würde ich die Unicable Anlage gerne gegen folgende austauschen
Wenn ich dort HH, HL, VH, VL anschließe, sollte das ja theoretisch kein Problem sein oder? Desweiteren möchte ich einen weiteren Anschluss in meiner Wohnung hinzufügen, weshalb ich das Satkabel mit folgendem
Als Receiver kommen Xtrend ET 4000 zum Einsatz, welche bisher auch tadellos an der Anlage laufen. Durch den Austausch des Unicablemoduls sollte diese ja auch weiterhin laufen oder?
Vielen Dank schon einmal für eure investierte Zeit und eure Hilfe!!
Gruß,
Veroxx
Ich bin Neuling in Sachen Unicable, deshalb stelle ich erstmal das System vor wie es zurzeit in Verwendung ist (nicht von mir installiert).
Die Kabel des Quattro LNB werden gesplittet (Bild 1) und gehen dann in das Unicable Modul (Bild 2). Der Ausgang des Unicable Moduls geht in einen weiteren Splitter (Bild 3) und von dort aus in die Wohnungen. Der Multischalter gehört einer Familie im Haus die Ihre eigene Schüssel haben. Da nicht alle Frequenzbänder in die Unicable Anlage gehen und die Anlage augenscheinlich zumindest schon sehr veraltet ist, kommen weder private HD Sender noch die öffentlichen HD Sender rein, Sky HD geht jedoch komplett.
Bild 1:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Bild 2:
Bild 3:
Nun zu meinem Vorhaben. Da ich gerne auch die anderen Sender in HD empfangen würde, würde ich die Unicable Anlage gerne gegen folgende austauschen
.Wenn ich dort HH, HL, VH, VL anschließe, sollte das ja theoretisch kein Problem sein oder? Desweiteren möchte ich einen weiteren Anschluss in meiner Wohnung hinzufügen, weshalb ich das Satkabel mit folgendem
möchte. Da die neue Unicable Anlage bis zu 8 Benutzer an einer Leitung erlaubt, sollte dies möglich sein oder?Als Receiver kommen Xtrend ET 4000 zum Einsatz, welche bisher auch tadellos an der Anlage laufen. Durch den Austausch des Unicablemoduls sollte diese ja auch weiterhin laufen oder?
Vielen Dank schon einmal für eure investierte Zeit und eure Hilfe!!
Gruß,
Veroxx