Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1Plus mag die interne HDD nicht...

tbone

Newbie
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
mein HD Plus (egami 4.2.7) mag meine interne 320gb (leere) HDD nicht... zuerst war sie in Fat32 formatiert. --> ich konnte Timeshift nicht aktivieren....

Mit Telnet habe ich die dann so formatiert:

umount /dev/sda1
mkfs.ext3 /dev/sda1
mount /dev/sda1 /media/hdd
mkdir /media/hdd/movie
mkdir /media/hdd/timeshift

Das hat auch alles gut geklappt.

Nach Aktivierung des Timeshift
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



bekomme ich folgende Nachricht von egami...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was kann ich tun damit die Nachricht nicht mehr auftaucht?

GELÖST: das Verzeichnis war falsch es muss "media/hdd/timeshift/" nicht! "hdd/" sein ... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD1Plus mag die interne HDD nicht...

Mahlzeit,

sagt mal gibt es eigentlich im Menü oder die Möglichkeit das man die externe Festplatte schonend abstöpselt... also jetzt ohne den Receiver auszuschalten bzw. neuzustarten.. ich glaube auf Dauer wird die irgendwann die Gretsche machen wenn ich die immer aus dem laufenden Betrieb abklemme.. jedenfalls schmiert danach immer mein Receiver ab :)

Quasi, wie bei Windows Hardware sicher entfernen :D

MfG
 
AW: Unibox HD1Plus mag die interne HDD nicht...

Ich glaub ich hab mal unter Erweiterungen was von dem Plugin simpleunmount (oder so ähnlich) was gelesen! Vielleicht geht das dafür? Probier das mal!
 
AW: Unibox HD1Plus mag die interne HDD nicht...

habs mir mal geladen werd es mal austesten

MfG

Muss echt sagen das war nicht gut das ich das Image aktuell geflasht habe habe nun sehr viele Abstürze mit der Kiste und es sind fast "nur" Probleme dazu gekommen....

übrigens haut mir neuerdings die Venton Box beim Initialisieren voll die Festplatte durcheinander....

habe dann nur die Möglichkeit über Gparted sie zu "retten" und wieder einigermaßen zum laufen zu bringen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD1Plus mag die interne HDD nicht...

Ehrlich gesagt, bin ich vom opena.tv image was hier oft empfohlen wird, schwer enttäuscht.

Egami löst seine Aufgaben bei weitem besser und Stabiler.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox HD1Plus mag die interne HDD nicht...

Ich werd es einfach mal mit dem egami austesten... kann ja nicht schaden
 
Zurück
Oben