Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1 mit OSCAM Server und Easymouse2 aus OpenATV möglich?

newbie110

Ist oft hier
Hi

Gestern ist mein VU+ kaputt gegangen ;(

Kann ich auf einer Unibox HD1 eine Easymouse 2 mit einer v14 Karte einen oscam Server betreiben? Als Firmware setze ich OpenATV 4.2 ein...

Oder lieber neue VU+ kaufen?

AW: Unibox HD1 mit OSCAM Server und Easymouse2 aus OpenATV möglich?

wenn du keinen neuen receiver brauchst, nimm erst mal die unibox,
würde aber evtl. dann auf raspi, pogoplug oder so für separaten server umsteigen,
muss ja kein receiver sein

Danke fuer die Info. Kurze Frage noch zu der Config. Da server und client ja auf dem gleichen Receiver laufen muss ich ja noch Anpassungen vornehmen. Wie nennt sich diese Konstellation - oscam only?

oscam only für receiver (configs in meiner signatur), muss doch auf der vu auch so gewesen sein,
allerdings könnten die configs bei openatv in anderem ordner liegen,

Hi

du brauchst nur Oscam zu installieren. Dazu diese drei Dateien bearbeiten
Oscam.conf

Hier aktivierst du außer den globalen Einstellungen dvbapi, damit du ein Bild bekommst.

Oscam.server

Hier Liest du die V14 im Reader ein

Oscam.user

Hier erstellst du einen Account der zum User DVBApi Verbindet

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Danke - wie finde ich heraus, an welchem usb port die easMouse haengt? Muss die an einem bestimmten eingesteckt werden?

also irgendwas läuft hier völlig schief und sieht nach doppelpost aus,
im anderen thread wartest du bereits auf emm und hier fragst du nach ttyusb0, was dort schon verwendet wird ?

Zurück
Oben