Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

morepheus666

Ist oft hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo zusammen.
Ich möchte gern in meine Unibox eine 2,5 zoll HDD einbauen...
nun stellt sich mir aber die frage, welche ich da am besten nehmen soll und wieviel an Kapazität die box eigentlich verträgt.
wäre super wenn man mir ein paar tips geben könnte.
Danke an alle und ein gruß ans gesamte Board.
 
AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

Was willste mit der HDD alles machen? Was soll da Alles drauf?

Hab bis jetzt 2,5" HDDs mit 500GB von Seagate, Samsung und Hitachi(HGST) probiert! Wurden alle bis jetzt erkannt und laufen ohne Probleme!
 
AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

Hallo Nappy...
also....ich möchte mit der platte eigentlich nur sendungen..filme aufnehmen um sie mir zu einem späterem zeitpunkt anschauen zu können.
zudem hoffe ich das ich dann es auch so hin bekomme, das die aufnahmen ohne ruckeln ec sind..
also...primär, nur aufnehmen...ncihts anderes...kein nas server odeer etwas in der art angedacht....

danke vorab für die schnelle antwort.
 
AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

Na dann sollte eine mit 500GB dicke reichen! Auch 250GB sollten genug sein, für das was du vor hast! Ich hab meine 500er auch noch nicht voll bekommen!
 
AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

Super...danke...
Auch wenn ich nur in HD aufnehmen will reicht das aus???
Muss ich beim aufnehmen was beachten um ruckler Pixel zu vermeiden? ?
 
AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

Also guter Empfang ist wohl selbstverständlich!

HD-Sendung mit ca. 2 Stunden ist dann eine Datei im .ts-Format in der Größe von ca. 6GB! Bei 500GB ca. 80 Filme in HD-Quali bei Laufzeit von ca. 2 Stunden macht das!
 
AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

super genial...
dank dir für die schnelle hilfe und antwort....
sollte ich probleme habe mit ruckeln ec melde ich mich gern nochmal bei dir wenn ich darf...;-)

ps...marke der platte ist egal oder????
 
AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

Habe in der HD1 eine Seagate ST1000LM024, läuft problemlos. Der Preisunterschied zwischen 500 und 1000 GB ist so gering, dass man gleich die größere einbauen kann.
Nach dem Einbau muss sie initialisiert werden.
 
AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

Dank euch für die Antworten...
Nur noch eine frage;
Wenn ich zb ne externe ksufe und aus dem Gehäuse hole kann ich die dich bedenkenlos nehme oder? ?
Will mir eine externe mir usb 3.0 holen und das Gehäuse anderweitig nutzen..
Sollte doch kein unterschied machen oder? ??

Gruß
Morepgeus666
 
AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

Ja, das kannste machen! Hab ich auch schon paar mal gemacht! Aber bevor du die Festplatte aus dem ext. Gehäuse holst, würde ich sie am PC vorher anschliessen, um zu sehen ob sie ordnungsgemäß funktioniert! Macht dann in der Box keinen Unterschied dann! Nach dem Einbau musst sie aber dann von der Box initiialisert werden! DAs findest du dann im entsprechenden Festplatten-Menü dann!
 
AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

Aufgepasst! Nicht mehr jede Externe 2,5 Platte kannst du so verwenden. Viele haben mittlerweile denn Usb Treiber mit auf die Platine der Festplatte gelötet. da hast du keine chance!! wäre da vorsichtig. Oft kann man der bauform der platte gehen um so dicker das Gehäuse um so geringer die chance auf eine Platte die du einbauen kannst. hier ein Bild so einer ausgebauten Platte

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben