Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
moin moin,

nun stehe ich auch mal völlig auf dem schlauch.

folgende ausgangssituation:

server mit d09 und g02. services alle hundertprotzentig eingestellt! das ganze ist von meiner seite perfekt konfiguriert, da kann kein fehler vorliegen!

client ebenfalls oscam, services hab ich selber mit zusammengestellt.

jetzt das kuriose. client fragt einen sender nicht auf allen caid ab, wie es in den meisten fällen sein sollte, sondern nur auf einer. und das dann permanent.

(1834&000000/D175/89:24A5): invalid (0 ms) (of 0 avail 0) (invalid SID)


das macht er dann permanent, sender kann aber nur auf 09c7 abgefragt werden.

das ganz seltsame, die anfrage kommt pro sekunde genau 5 mal, durchgehend solange er auf dem sender ist.

fehlanfragen gestern lagen bei 25000! erst hatte ich auf falsche UM anfragen auf 1722 getippt, kann aber nicht sein da es bei 1834 auch passiert.

dieses phänomen habe ich in der gesamten oscam zeit in der fülle der anfragen noch nie gesehen!
.
 
AW: ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

Dann liegt es nicht an Deinem Server, der macht alles richtig.

Eventuell hat der Client dvbapi falsch konfiguriert?
Setze Dich mit ihm in Verbindung, und befrage ihn, oder trenne Dich gleich, liegt an Dir.

Mehr Ansätze gibt es aus meiner Sicht nicht.

Grüsse
szonic
 
AW: ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

damit kriegt er dann aber nur diese caid ...
es geht so wie ich denke nur um RTL HD im KD netz oder?
 
AW: ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

so kann ich es nicht machen, das betreffende senderpaket ist auf der 09c7, andere auf der 1834

ich beobachte das ganze nochmal ein paar tage. was dann nicht ist soll dann halt nicht sein!
 
AW: ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

So kannst du es machen, willst nur nicht!
 
AW: ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

warum will ich nicht? wenn ich nur die 09c7 für ihn freigebe dann guckt er auch nur noch die hälfte....leicht sinnlos wäre das!

zwei karten, zwei caid und zwei unterschiedliche pakete
 
AW: ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

Also bei dieser Anfrage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
handelt es sich ja um Pro 7 (ohne HD) wenn ich das grade richtig nach geschaut habe.
Der Sender wird natürlich auch mit der 1834 gesendet.....Normalerweise natürlich auch mit den anderen gängigen Kabel-CAIDs.
Wenn der Sender nur auf der 1834 anfragt muss beim Client aber was "verbogen" sein in der Whitelist oder in der DVBAPI anders
kann ich mir das nicht erklären....
 
AW: ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

dein client soll einfach im oscam.dvbapi prioritäten setzen..

die paar sender die caid 09c7 haben eingeben und der rest soll er halt mit 1722 öffnen..

ist jawohl nicht so ein grosser aufwand...

theoretisch reicht ja schon:

P: 09c7
P: 1722
 
AW: ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

Dann mach doch für den User keinen Betatunnel für 1834.FFFF:1722

oder

caid = 1722,1801,1831,1835,1838,1861,09C4,09C7
 
AW: ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

Betatunnel bei einer Nagra Karte? Und mal ehrlich der Client wird wohl CCcam nutzen, weil OSCam hämmert nicht dauerhaft rum.
 
AW: ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

es wurde kein betatunnel gesetzt, weder von meiner seite noch von der anderen. es kann aber sein das der kasus knacktus gefunden wurde. es hat sich wohl eine prio eingeschlichen die voll mit falschen einträgen war. das ganze unbewusst. das erklärt natürlich einiges.
 
AW: ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

Hi,
vielleicht solltest Du noch zusätzlich mit eine whitelist arbeiten, ist zwar bischen arbeit aber wenn sie steht nur noch pflegen, weil dort kannst du einzelne Sender ignorieren!!!!
 
AW: ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

hatte ich schon daran gedacht, nur ehrlich gesagt noch nie mit dem thema whitelist befasst. ich werde mich da mal einlesen und das ganze mal ausprobieren.
 
AW: ungewöhlich viele Fehlanfragen in Oscam

Er will aber, dass das "invalid" aufhört und bei Nutzung der "whitelist" hört es nicht auf!
 
Zurück
Oben