Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ungenauigkeit beim Navigon 1400

avax2891

Newbie
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit ca. einem Jahr ein Navigon 1400 D-A-CH und habe seit in etwas 3 Monaten immerwieder das gleiche Prblem, nämlich, dass ab und zu während der Fahrt das Navi auf einer Parallelstraße oder nahgelegenen Straße ist und mir dann die entsprechenden Navigationshinweise, die aber falsch sind, gibt.
Ich bin mit diesem Problem schon 3x bei Media-Markt gewesen und hab es darüber einschicken lassen. Allerdings hat Navigon nie ein Fehler gefunden und mir bzw. Media-Markt mitgeteilt, dass beim Dauertest alles einwandfrei funktioniert hat.

Nun möchte ich fragen, ob jemand dieses Problem (denke hat was mitm GPS-Empfänger, der ungenau arbeitet) ebenfalls hat und ob mir jemand beim Lösen des Problems helfen kann?


Gruß Fabi



PS: Software-Updates, Komplettes Ausschalten und Reseten ist bereits alles schon geschehen ;)
 
AW: Ungenauigkeit beim Navigon 1400

Hallo avax2891,

passiert das immer an der gleichen Stelle?
Wenn ja, ist der Straßenverlauf in letzter Zeit geändert worden?
Wenn ja, hast Du das neueste Kartenmaterial Q4 2010?
Wenn nein, Neues Kartenmaterial aufspielen Q4 2010.
Wenn du eine 4 GB SD Card nimmst kannst Du auch ganz
Europa aufspielen, Kartenmaterial MN 7 Q4 2010 bekommst
Du hier im Board oder von mir.

MfG. leeken
 
AW: Ungenauigkeit beim Navigon 1400

Schau mal in Deine Routenoptionen. Hast Du die Einstellung im Geschwindigkeitsprofil auf PKW?

Die GPS- Genauigkeit beträgt im zivilen Bereich bis zu 20 Metern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aus diesem Grunde optimiert die Navigationssoftware die GPS Daten und zwingt die aktuelle Position auf die nächstliegende Straße. Im Fußgänger,- und Radfahrermodus ist diese Funktion allerdings deaktiviert.
 
AW: Ungenauigkeit beim Navigon 1400

also das Profil PKW is bereits angewählt.
Ich kann ja nochma das problem genauer schildern:
Ich bin gestern zum Beispiel auf der A100 (Berliner Stadtring) gefahren und fast immer wenn eine Brücke über der A100, auf der ich war, die Autobahn kreuzte, zeigte mir das Gerät die Straße oben auf der Brücke an. Anschließend hat es dann die entsprechend falschen Wegbeschreibungen mir für etwa 10-15 Sekunden gegeben bis das Navi wieder gecheckt hatte, dass ich auf der A100 immernoch bin.
Außerdem hat mir das Navi ebenfalls gestern in der Stadt angezeigt, dass auf Straßen, die paralell zu meiner gefahrenen Straße verlaufen, ich angeblich war und mich ebenfalls entsprechend falsch navigiert hat. Diese "Ungenauigkeit" tirtt aber nich immer auf, sondern jede 1-2 Minuten einmal (ca.).
Welches Kartenmaterial ich drauf habe, weiß ich nicht ganz genau, aber das Material müsste ausm Sommer 2009 sein.


Gruß und Danke
Fabi
 
AW: Ungenauigkeit beim Navigon 1400

Hallo avax2891

unter Optionen, Einstellungen, Darstellung der Karte, Länder in Europa
kannst Du sehen welches Kartenmaterial vorhanden ist.
Wenn es wirklich noch Q2 2009 ist rate ich Dir das neueste Q4 2010
aufzuspielen.

MfG. leeken
 
AW: Ungenauigkeit beim Navigon 1400

Ich hab das Kartenmaterial Q3 2009.
Ich hab dir (leeken) mal ne PN geschickt^^

Gruß Fabi
 
AW: Ungenauigkeit beim Navigon 1400

vielleicht hat Dein Auto ja auch einfach nur eine beschichtete Frontscheibe, so dass das Empfangssignal zu schlecht ist. Lass Dir mal ausserhalb vom Auto die empfangenen Satelliten anzeigen, und dann innerhalb vom Fahrzeug.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deine Hilfe, aber daran kann es nicht liegen, denn das Navigon hat 8 Monate in meinem Wagen einwandfrei funktioniert und an meinem Wagen wurde nichts verändert/erneuert^^

So wie es ausschaut muss ich mein Navigon noch ein drittes Mal einschicken, damit ich endlich ein neues bekomme.
Deshalb wollt ich nachfragen, ob bzw. wie ich die auf dem Navigon eingespeicherten Ziele von mir abspeichern kann und welcher Ordner da zu sichern ist?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Inwiefern wollte man da beim Updaten mit Navigon Software vorsichtig sein?
Kann Navigon da iwie was sehen, dass man die Maps nicht ganz legal drauf bekommen hat?

Gruß und Danke
Fabi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ungenauigkeit beim Navigon 1400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
bisher hab ich noch kein backup gemacht, aber auch keine neuen Sachen installiert.
Werde dies aber noch machen und neue Maps erst nach dem Einschicken des Navigons raufspielen.

Fabi


PS: Weiß jemand, wie groß die MicroSD (für die Maps) maximal fürs Navigon 1400 sein darf (4,8 oder 16 GB max.)?
 
AW: Ungenauigkeit beim Navigon 1400

8 GB sollten laufen, das jemand eine 16 GB Karte nutzt, hab ich noch nicht gehört.
Ausreichen würden 4 GB.
 
AW: Ungenauigkeit beim Navigon 1400

Hallo,

ich hab jetzt nochma ne komplett andere Frage, will aber deshalb net unnötig einen neuen Thread eröffnen:

Kann man auf mein Navigon 1400 auch Extras, wie z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
raufspielen und nutzen, obwohl das ursprünglich nicht drauf ist?
Falls es geht: Wie?^^


Gruß und Danke
Fabi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Ungenauigkeit beim Navigon 1400

Text-to-Speech --> Eine TTS Stimme (Sabine) in den Sounds Ordner und dann in den Einstellungen auswählen.

Reality View Pro --> NavigonRealityView_EU.nfs in den map Ordner und den benötigten Key in die device.xml eintragen (<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>)
 
AW: Ungenauigkeit beim Navigon 1400

gibt es ein thread im forum, wo tutorials zu allen möglichen extras für navigons es gibt oder müsste ich da immer malnachfragen, wenn ich noch was raufspielen will?

Gruß Fabi
 
Zurück
Oben