Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Underworld 2.15

Rickk

Super Elite User
Registriert
11. September 2009
Beiträge
2.983
Reaktionspunkte
1.454
Punkte
383
New Underworld 2.15

Improved WAP encryption compatibility in Wifi cam

Thanks to °°))IlPreside((°°

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Underworld 2.15

Hab gerade für ein Freund ein Diablo Wifi 2.3 bei eBay gekauft. Hatte ja vor einigen Wochen selber noch eins (mit UW 2.05) im Panasonic 46S10. Hatte damals immer das Problem, dass das Modul beim Zappen auf einen anderen Transponder neustartete, bei Sendern aufm gleichen Transponder konnte ich stundenlang hin- und herschalten und das Modul lief ansonsten über Stunden perfekt ohne Hänger. Im Nachfolger 46S20 hingegen läuft es dagegen schon immer perfekt. Daher wars zum S10 nie ganz kompatibel (weshalb ich dann vor kurzem auf eine Coolstream ZEE gewechselt habe, da das Umschalten zw. TV für HD und Dbox2 für SD Sender plus das genannte Problem nervte)

Da ich das neue Modul nun testen musste, dachte ich mir, mach ich mal die aktuelle UW 2.15 drauf und teste es mal wieder in meinem 46S10. Was soll ich sagen?! Ich kann nun ohne Probleme zappen und die Sender werden sofort hell (per cccam Protokoll an meinen lokalen Oscam Server mit Sky Full inkl HD und KD Digital Home HD Abo). Da wurde bzgl Kompatibilität und Stabilität in den letzten Versionen ja scheinbar einiges getan - wo ich nicht mehr dran geglaubt habe, dass da noch was möglich ist.

Werde das Modul dann heut Abend im 37C650 meines Kumpels testen. Bin gespannt.

Aber die UW 2.15 scheint auf jedenfall sehr gut zu laufen.
 
AW: Underworld 2.15

Im 37C650 scheint es zu häufiger Klötzchenbildung zu kommen (TX Power ist reduziert, Delayer probiert, LEDs aus, eigene CAID Liste + AutoPMT off etc). Das ganze bereits kurz nach Start, kann also nicht mit zu hoher Wärme oder so zu tun haben. Das habe ich in Bezug auf Versionen seit 2.06 schon häufiger gelesen. Bei meinem 46S10 tauchte das noch nicht einmal auf (auch nicht bei der 2.15).

Werde daher nachher noch die 2.05 und gegebenenfalls wenn nötig noch andere Versionen im 37C650 testen. Ansonsten läuft das Modul recht gut. Hoffe natürlich, dass sich das noch mit ner anderen Version beheben lässt. Wäre sonst schade drum. Der interne Tuner macht ein sehr gutes Bild und extra Receiver wär nicht wirklich erwünscht (auch preislich), da er nicht mehr als normal gucken will.
 
AW: Underworld 2.15

Wie sieht es mit dem panasonc gw20 aus ? Meiner ist gerade in der Reparatur und ich kann nicht testen. Das Problem war die Klötzchenbildung ab Version 2.06. Vielleicht funkt es ja jetzt. Kann erst nächste Woche testen. MfG JD
 
AW: Underworld 2.15

Konnte die 2.15 nun gut zum laufen bekommen beim 37C650. Der TV ist auf neuestem Software-Stand. Habe vorher noch mehrere ältere Versionen probiert, aber die liefen alle recht grausam und brachten das Modul schon beim Umschalten zum Neustarten, sodass ein entschlüsseln dann ewig dauert.

Habe nun einen extra Router direkt im gleichen Zimmer untergebracht, der ein Netz nur fürs Wifi bereitstellt, und einen möglichst freien Kanal bzw mit geringster Störung durch andere Netze (er wohnt in nem Mehrparteienhaus) eingestellt. WPA Verschlüsslung und feste IP. TX Power ist auf 1 (Empfangsqualität bei 35-40%), Delayer auf 0, LEDs aus, eigene CAID.xml (nur 1722 und 1834). Genutzt wird das CCCAM Protokoll an einen Oscam Server (aktuellste Version). Umschalten geht ohne Probleme und es kommt scheinbar nur noch sehr sehr selten zu sehr kurzer Klötzchenbildung über 1 Bild. Nach 2h kams mal zu einem Disconnect, muss aber noch weiter untersucht werden, ansonsten läuft es jetzt aber schon sehr gut.

@supamicha
Welche UW Version nutzt du denn? Und funktioniert alles problemlos (keine Disconnects/Restarts, sofortiges entschlüsseln nach Umschalten etc)?
 
AW: Underworld 2.15

Ich hab UW2.05 laufen, ohne Probleme. WLAN über Fritzbox 7270, Cardserver übernimmt ein Dockstar.
 
AW: Underworld 2.15

Und was haste am Dockstar am laufen bzw wie verbindest (newcamd/cccam)? Ich nehm mal an Oscam als Server?! Hab ebenfalls nen Sheevaplug bzw seit einigen Tagen als Ersatz (aufgrund bekannten Netzteil Fehler/Defekt) mein Fallback-Dockstar am laufen - 20Euro sei Dank, gleiche Hardware wie Sheevaplug nur ohne eSATA und mit weniger Ram und Flash.

Und welche Firmware-Version hat dein TV? Bei ihm ist die aktuelle 3008 drauf.

TX Power? Delayer? Muss ich wohl nochmal die UW2.05 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Underworld 2.15

Auf dem Dockstar läuft Oscam, Verbindung zum Diablo mit Newcamd. TX steht auf 17, Delayer auf 15.
Firmware auf dem TV ist die 3008. Am Dockstar hab ich 4 Smargos für Sky, ORF, HD+ und MTV.
 
AW: Underworld 2.15

Warum kann ich Underworld Dateien nicht aufspielen auf meine Diablo2? Meine Diablo erkennt nur Ipnosys files (d2u) und nicht die underworld files (dup). Ich bitte um Hilfe...
 
AW: Underworld 2.15

Diablo 2 nur Ipnosys Diablo 2.2-2.3-Wifi nur die Underworld
 
AW: Underworld 2.15

Weil auf dem Diablo2 Modul nur die Ipnosys drauf deht,die Underworld-Soft ist für das 2.2er und 2.3er Modul:emoticon-0181-fubar
 
AW: Underworld 2.15

Beim Lesen/Schreiben der "WiFi-Configuration" gibt es seit der 215 bei mir immer einen "Configuration Error". Gibt es eine Lösung dafür!?
 
AW: Underworld 2.15

tja, eigenartiges Verhalten.. ging ja vorher immer ohne Probleme.

das liegt daran, das nach dem Flashen in der config.xml kein Bereich für WLAN vorhanden ist und das CIS auch nicht die Daten einfügen kann.

Lösungsmöglichkeiten: eine funktionierende config.xml vor dem Flashen der neuen UW sichern und später einspielen..

oder falls nicht mehr vorhanden: kurz zum Common Interface Host wechseln, im Underworld Menü in den WIFI-Bereich gehen, ein wenig an den Einstellungen ändern (WLAN an z.B.) und schon ergänzt die Underworld die config.xml um die fehlenden Bereiche. dann zurück in den Diablo-Programmer und zur WIFI-Config und alles wie gewünscht einstellen. Fertig...
 
Zurück
Oben