Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

underline startet nicht

phoebe123

Newbie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Jedesmal, wenn wir unseren Receiver vom Strom nehmen, geht er danach nicht mehr an. Er leuchtet kurz grün auf, aber dann gleich wieder rot und es passiert nichts.

Habe zwar noch Garantie drauf, weiß aber, dass es irgendwie möglich sein muss,
den Receiver die Firmware über RS232 neu aufzuspielen und er danach wieder geht, ohne dasss ich ihn jedesmal 2 Wochen einsenden muss.

Habe die Software von ILTV drauf.

Kann mir bitte mal einer eine Anleitung posten, wie das funktioniert oder einen Link, wo es schon beschrieben ist mit Link zur Software?

Ich finde leider nichts konkretes dazu.

Das wäre super lieb, danke :emoticon-0111-blush
 
AW: underline startet nicht

Hallo phoebel,

folgendes kann passiert sein.
1. du gehst in den Standby.
2. Du nimmst ihm vom Strom.

Wenn ja dann dann so vorgehen.
1. Strom zu führen. Damit kommer aus dem Tiefschlaf in den Standby Wachzustand
2. Wenn er oben ist in den Standby Wachzusand die Powertaste drücken.
Jetzt müsste er richtig booten.

Er bootet auch richtig, wenn du vor dem Strom abstellen nicht in den Standby gehst.

Leider haben (fast ) alle Edision Receiver dieses Verhalten, das sie wenn sie in Stanby geschickt werden erst in den Standby Waxhzustand starten und dann noch mal einen Powerdruck auf der Fernbedienung drückst.

Mlg Pilot
 
AW: underline startet nicht

Hallo Pilot,
erstmal Danke für deine rasche Antwort :good:

Wir wollten ihn von der Stube im Schlafzimmer anschließen und haben ihn einfach ohne was zu beachten vom Strom genommen.
Habe ihn jetzt nochmal angeschlossen, aber nichts hilft. Wenn ich ihn wieder Strom gebe, leuchtet er kurz grün auf und wechselt dann in eine rote Lampe.
Ich kann auf der Fernbedienung die Standbytaste drücken wie ich will.

Hast du noch eine Idee oder weißt, wie ich das Ding wieder zum laufen kriege?:emoticon-0105-wink:
 
AW: underline startet nicht

Ehrlich gesagt bin im Moment ratlos.
Hab 3 Underlines für Freunde bisher eingerichtet.
Da waren die von dir gennnante Problem nie so, wie von dir geschildert.


Kann dir nur dies TIP2 liefern.
1. spiel dir die Software noch mal per RS232 ein.
2. wenn du vorhast den Strom komlett abzuschalten: nicht vorher in den Stanby schicken, sondern so vom Strom nehmen wie er gerade ist.

Einspielen von Iltv per Stick:
Neuste ILTV einspielen:

Die neuste ILTV runterladen, hier: Link ist nicht mehr aktiv. auf einen mit FAT32 formatierten Stick entpacken den Stick in den Optimuss schieben und unter
Menu->Update von USB/HDD->OK drücken->“Bootloader+Software“ auswählen->OK drücken
Optimuss startet neu, die ILTV sollte drauf sein

von hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?228257-Einrichtung-Optimuss-und-Erfahrungen
 
AW: underline startet nicht

Kannst du mir bitte sagen, wie ich das mit RS232 machen muss? Ich finde dazu leider nirgends eine Anleitung. Über USB ist es ja dann einfach, aber über RS232 habe ich das noch nie gemacht.:JC_hmmm::emoticon-0105-wink:
 
AW: underline startet nicht

gar nicht so einfach was zu finden.
1. Lade dir dieses Rs232 Tool herunter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das erste in der reihe
2. nimm das begefügte RS232 Kabel
3. Receiver mit RS232 Kabel Verbinden und mit einem PC verbinden. Am besten mit einem alten WIN XP Receiver.
4. Das entpackte RS232 Toll am PC starten.
5. ILTV am PCs suchen und mit dem RS Tool auf dem Receiver übertragen.
Ganz wichtig: den Strom nicht unterbrechen am Receiver bis alles ferig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: underline startet nicht

öhm hat der optimuss nicht ein klinke zu sub-d9 stecker kabel ???
 
AW: underline startet nicht

mhmm
könntest Recht haben.
Hab meine Anleitung überarbeitet.
 
AW: underline startet nicht

Danke schonmal, dass ihr mir helft.:emoticon-0111-blush
Leider klappt es irgendwie nicht. Habe jetzt alles geladen, das Upgrade tool Optimuss UNDERLINE v.1108, die original Firmware und die von ILTV und habe den Receiver hier am Laptop über RS232 angeschlossen, der aber weiterhin rot leuchtet.
Wenn ich das Tool öffne, soll ich eine File angeben, da habe ich die .abs Datein rein gesucht, das Häkchen bei Dump Flash gemacht, weil bei Upgrade keine Datei einzufügen geht, serial Port steht com1 und wenn ich auf next drücke kommt: can not open serial port.

Habe mittlerweile 2 Receiver die ich irgendwie wieder hin kriegen muss, aber so richtig steht nirgends wie:emoticon-0124-worri

Falls ihr noch irgendwelche Tips habt, wäre ich dankbar :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: underline startet nicht

da stimmt was nicht mit deinem USB comport.
Schau mal am PC; Systemsteuerung System, Geräte Manager.
Da müsstest du sehen, welcher Usb Comport für dich vorgesehen ist.
 
AW: underline startet nicht

achso, ja, das ist com8 und ja stimmt, da ist ein gelbes Ausrufezeichen dran. Drin steht:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.

Deshalb gehts wohl auch leider nicht.
 
AW: underline startet nicht

Dann bräuchstet du einenn Treiber dafür.
Lasse einfach über Windows suchen....

Eigendlich sollte den Treiber das RS232 Tool liefern.
Deinstalliere das Tool mal und installieren es neu.
Eventuell PC neu starten nach der Neuinstallition
 
AW: underline startet nicht

Das mit den Treiber habe ich hin bekommen, habe mir einen XP Laptop besorgt. Mit Win 8 ging das nicht. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Immer fehlt angeblich was oder ist falsch. Komme mit den flashen nicht klar, da ich keine Anleitung habe. Werde sie wohl doch einschicken und lange warten müssen :emoticon-0106-cryin

Danke aber für deine Hilfe! :emoticon-0105-wink:

Falls doch einer ne Anleitung hat, kann er das gerne einfügen. Ich würde es dennoch gerne probieren, wenns wieder passiert :emoticon-0144-nod:
 
AW: underline startet nicht

Hallo poulopoulos, habe die aktuelle vom April 14 drauf gehabt. Das RS232 Kabel habe ich ja, aber ich weiß nicht, wie ich die Receiver dann damit flashen kann. Bräuchte mal eine genaue Anleitung :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben