Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:
Seit dem ich in eine neue Wohnung gezogen bin und ich mein Fernseher anschließen wollte, fand ich folgende SAT-Dose vor:
Nun gut. Ich versuchte irgendwie den F-Stecker dort zu befestigen und war dann im Endeffekt so unffähig,
dass ich diese kleine "Kontaktfahne" verbog. Da dies nicht zum Erfolg führte, suchte ich Rat im Elektrofachmarkt. Natürlich kannte man diesen Stecker nicht
und ich verließ den Markt ohne weiterbringende Tipps.
Der Hausmeister meinte, es sei wohl ein "Überbleibsel" aus dem damaligen Behauptungskampf von Steckverbindungen und würde "Radon/Radox" (oder so ähnlich) heißen.
Leider finde ich für den angegebenen Typen keine passende Kupplung.
Nun meine Frage:
Wie heißt der Stecker?
Das Ding ist ja quasi verbogen, komm ich da mit einer Kupplung weiter?
Oder doch lieber gleich eine neue Dose, aber wie gehe ich beim Doseneinbau vor? Kann ich das Teil vorne einfach abknipsen und einen Steckhülsen-F-Stecker draufbasteln?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Sat-Technik. Also bestraft mich nicht zu hart.
Schönes Wochenende.
ich habe folgendes Problem:
Seit dem ich in eine neue Wohnung gezogen bin und ich mein Fernseher anschließen wollte, fand ich folgende SAT-Dose vor:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
dass ich diese kleine "Kontaktfahne" verbog. Da dies nicht zum Erfolg führte, suchte ich Rat im Elektrofachmarkt. Natürlich kannte man diesen Stecker nicht
und ich verließ den Markt ohne weiterbringende Tipps.
Der Hausmeister meinte, es sei wohl ein "Überbleibsel" aus dem damaligen Behauptungskampf von Steckverbindungen und würde "Radon/Radox" (oder so ähnlich) heißen.
Leider finde ich für den angegebenen Typen keine passende Kupplung.
Nun meine Frage:
Wie heißt der Stecker?
Das Ding ist ja quasi verbogen, komm ich da mit einer Kupplung weiter?
Oder doch lieber gleich eine neue Dose, aber wie gehe ich beim Doseneinbau vor? Kann ich das Teil vorne einfach abknipsen und einen Steckhülsen-F-Stecker draufbasteln?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Sat-Technik. Also bestraft mich nicht zu hart.
Schönes Wochenende.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: