Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unbekannte Programme beim Suchlauf über Astra

semiko

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Hessen
Frage an alle die sich auskennen. Wenn ich einen automatischen Suchlauf bei Astra 19,2 starte, dann sehe ich hinterher alles was so runtergeladen wurde. Dann fange ich an die nicht benötigten zu löschen. Mir ist aber aufgefallen das dabei jede Menge Namen wie z.B. "STB Comag, STB Samsung, EPG" etc. auftauchen. Die habe ich bis jetzt immer gelöscht.

Weiss jemand zufällig für was die alle sind oder ob die einfach gelöscht werden können? :14:
 
AW: Unbekannte Programme beim Suchlauf über Astra

Das sind Datenkanäle, die z.B. für Firmware-Updates oder sonderdienste (erweiterter EPG mit Bilder etc) genutzt werden.

Einfache Receiver lesen die als "normale" TV-Sender ein.

Meiner hat eine Favoriten-Rubrik Namens "Data", da landen die dann meistens - derzeit sind das bei mir auf Astra 41 Programme...

Die kannst Du bedenkenlos löschen - beim nächsten Suchlauf werden sie aber wieder auftauchen.
 
Zurück
Oben