Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Umzug steht an von KD zu Primacom

mangus12

Freak
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo Gemeinde

In den nächsten Monaten steht ein Umzug an. Von Kabeldeutschland zu Primacom.
Was kommt in Bezug von CS auf mich zu. Kann ich die D02 Karte von Sky weiter nutzen ?
Teoretisch kann ja ein Client von KD die Updates übernehmen, der Server braucht ja nicht wirklich einen Anschluß von KD.
Was für Karten gibt bei Primacom ?

Da ich seit über 10 Jahren KD-Kunde bin, habe ich mich nie mit Primacom beschäftigt.
Ich würde gern wissen, was auf mich in Bezug von CS auf mich zukommt.

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.
 
AW: Umzug steht an von KD zu Primacom

Reden wir hier von Sky-Sendern oder von "reinen" Primacom-Sendern?

Sky:
Das kommt drauf an, ob der 1834er/1722er CAID aufgeschalten ist. Meines Wissens nach ist er das, da Primacom auch nur Sat-Ferneinspeisung betreibt.
Ansonstn käme eine S02 in Betracht.

Rest:
Hier wirst du keine Chance haben iwas mit der D02 hell zu bekommen.
Ansonstn solltest du wissen, dass Primacom gepairte Conax-Karten einsetzt. D.h. SD-Sender laufen, die Privaten in HD allerdings nicht.

Das mit den Updates hast du richtig verstanden, die kannst du dir von einem Fremden schicken lassen.

In eigener Sache möchte ich noch ergänzen, dass Primacom ein riesen Sauhaufen ist.

Gruß
a1
 
AW: Umzug steht an von KD zu Primacom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist bei KD auch nicht anders.
Besten Dank für die Infos.

Da die voraussichtliche Wohnung einen Südbalkon hat, werde ich wohl kein TV von Primacom nehmen müssen ;-)

Ob ich mein Sky-Abo mit D02 dann weiter betreibe muß ich mal sehen.
Mit Sat-Karte bekommt ja die liebe Verwandschaft die allesamt bei KD
sind nix mehr hell.
Mal schauen
 
AW: Umzug steht an von KD zu Primacom

Wenns mit deinem Vermieter keine Probleme gibt, steht einer Schüssel nichts mehr im wege :D

Wenns nur um Sky geht, kannste die D02 behalten, egal ob Sat oder Primacom.
 
AW: Umzug steht an von KD zu Primacom

Ich bin im Oktober 2012 von KD zu Primacom verschoben worden, ohne Ankündigung von der einen wie von der anderen Seite. Meine D02-Karte für die Entschlüsselung der privaten SD-Sender war damit unwirksam. Positiver Effekt: alle ÖR_HD werden eingespeist, dazu auch Servus HD und Anixe HD, insgesamt 27 HD. Eurosport ist ebenfalls frei zu empfangen. Die Grundverschlüsselung von RTL/Pro7-Sat1 SD fällt nun auch, ich brauche keine Smartcard mehr und angesichts des Theaters bei KD bin ich inzwischen über den unfreiwilligen Wechsel sehr froh.
 
Zurück
Oben