Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug - funktioniert das

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem und wollte mal fragen ob das was ich mir vorstelle so funktioniert.
Ich habe eine S02 in einer DM 800 als Server.

Also ich stehe kurz vor einem Umzug und habe aber in der neuen Wohnung für die ersten 2 MOnate kein Internet. Um jetzt aber meine Clienten weiter bedienen zu können habe ich mir folgendes gedacht.

Ich nehme meine Box und richte sie bei meinem Kumpel neu ein. Also DynAddy in seiner Fritzbox eintragen und den Port freigeben.
Das Problem ist nur das er ein Kabelanbieter hat, ist ne kleine Antennengemeinschaft mit Sat Direkteinspeisung. Da ja die Box um die Karte zu verteilen keinen Satzugang braucht sollte es doch so funktionieren oder hab ich nen Denkfehler.
Bei mir in der Fritzbox zu Hause müsste ich dann die Dyn löschen oder???

Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt..

ice
 
AW: Umzug - funktioniert das

Hi.


Um die Karte zu sharen, bräuchte die karte oder der receiver in dem die karte steckt, eigentlich garkein antenensignal.
Aber,...die Karte muss EMM's empfangen, sonst ist nach par tagen die karte dunkel. EMM's empfängt die karte über das antenensignal. Es gibt aber auch eine zweite möglichkeit damit die karte EMM's bekommt. Du musst in den f:lines deinen clienten erlauben, dir EMM's zu senden. Somit wird die karte dann von deinen clienten geupdatet und dürfte auch nicht dunkel werden.

Dann müsste das ganze, so wie du es vor hast, eigentlich klappen.

gruss
 
AW: Umzug - funktioniert das

Ja, deine Dyndns musst du zu Hause löschen und bei deinem Kumpel wieder eintragen, das ist fertig.

Du kannst die S02 einfach so bei deinem Kumpel updaten, das sollte so laufen.

Du kannst aber um sicher zu gehen bei einem guten Sat Clienten das updaten zu lassen:

F: guter Freund 3 0 1 ...........
 
AW: Umzug - funktioniert das

OK, also sollte es so funktionieren, wie ich mir das vorstelle.

Ich erlaube einfach einem Clienten die Karte upzudaten. Könnte das auch bei meinem Kabelkunden wo die Box steht (der ist auch im Share mit) gehen oder muss es ein Sat Client sein, wäre aber auch kein Problem.

ice
 
AW: Umzug - funktioniert das

Bei einem Sat Clienten gehst du auf Nummer sicher! Auch wenn du weist das ein Kabel Client mit Sateinspeisung dabei ist geht es auch! :emoticon-0174-bandi
 
AW: Umzug - funktioniert das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

hab da mal noch ne Frage. Mus ich die Dyndns bei meinem Router wirklich löschen? Ich nehme den Router komplett vom Strom und der wird erst wieder angeschlossen wenn ich komplett umgezogen bin. Bis dahin bleibt die DReam (Server) bei dem Kumpel. Er würde die DynDaten bei sich in die Fritze eintragen.

Meine Frage muss ich dann trotzdem bei meinem Router alles löschen oder reicht das ihn vom Strom und Netz zu nehmen???

Danke nochmal Jungs

ice
 
AW: Umzug - funktioniert das

Danke dir, hab mir das fast gedacht ollte aber mal auf Nummer sicher gehen.

Ist nämlich einfacher weil ich nach dem Umzug den Router einfach wieder anschließe. Beim Kumpel werden die Daten natürlich dann in seinem Router gelöscht um die nicht zweimal zu haben.

Sollte so funktionieren wie ich mir das denke oder?

ice
 
AW: Umzug - funktioniert das

Hmm, was issn der neue ISP? Steh glaub grad auf der Leitung :JC_hmmm::JC_hmmm:

ice
 
AW: Umzug - funktioniert das

Hm, an dem ändert sich nach dem Umzug nix. Bleibt die Teledoof...
Muss dann trotzdem was geändert werden???

ice
 
AW: Umzug - funktioniert das

Ich glaube bei Teledoof...bleiben die zugangsdaten wie vorher auch..

Ich weis es von VODAFONE das man da andere zugangsdaten bekommt!!
 
AW: Umzug - funktioniert das

Na das bekomm ich raus denk ich. Danke schon mal. Melde mich mal.

ice
 
Zurück
Oben