Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umziehen+Sky+Cardsharing

cookie07

Stamm User
Registriert
1. September 2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
205
Punkte
223
Hallo Leute
Ein Freund von mir und ich betreiben mit anderen kumpels CS. Funktioniert soweit alles gut.
Mein Kumpel der bald in eine neue Wohnung umzieht ist Server (DM600) und wir sind Client.
Meine Frage: Was muss er wegen CS alles beachten wenn er komplett neue Internet Leitung in seiner Wohnung hat?
Was muss er in seinem neuen Router alles eintragen? Muss er Port und Ip in seiner Dreambox eintragen? Momentan hat er 1&1 und er wechselt zu T-com.

Danke euch im Vorraus. Möchten so vorraus so wissen welche Probs eventuell auf uns zu kommen könnten. Nicht das wir im dunkeln sitzen;-)

Gruss cookie07
 
AW: Umziehen+Sky+Cardsharing

eingentlich muss er nur die neuen zugangs daten eintragen bei sich , und ales andere so lasen wie es ist.

die zwei clienten greifen über inet mit dyndns auf den server , also neue inet anbiter alte dyndns , die ports bleiben auch ale so wie sie jetzt sind.
 
AW: Umziehen+Sky+Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dir für die schnelle Antwort.
Er bekommt aber einen komplett neuen Router. Ich glaub Speedport V503 oder so.
Kann die alte dynds adresse bleiben und einfach in den neuen Router eintragen oder muss er sich ne neue machen?

Gruss cookie07
 
AW: Umziehen+Sky+Cardsharing

er kann die dyndns daten in seinen neuen router eingeben .... eine neue dyndns braucht er deswegen nicht.

dann noch den alten port für's CS im Router zur festen IP seiner box durchleiten .... gut ist es. für die clienten ändert sich nix.
 
AW: Umziehen+Sky+Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



noch ein kleiner hinweis

wenn er bis jetzt bei 1 und 1 war hatte er sicher eine fritzbox die hat wiederum einen anderen ip bereich als der tcom router also darauf achten das man das auch gleich ändert.
 
AW: Umziehen+Sky+Cardsharing

Bei 1&1 soweit i weiß musst ja den Router wieder zurückschicken würde dir raten vorher alle Einstellungen zu löschen (Werkseinstellung)

Im TCom Router musst halt wie oben schon beschrieben

- Zugangsdaten eintragen
- Dyndns Daten eintragen
- Port öffnen und an Dreambox weiterleiten
- Auf die IP Adressen achten Standartmässig haben FritzBoxen 192.168.178.1 und der TCom Router 192.168.2.1 bei der Dreambox muss es dann auch angepasst werden zwecks der Portweiterleitung
 
AW: Umziehen+Sky+Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


genau das meinte ich aber es ist weniger arbeit wenn man dem tcom router die 192.168.178.1 gibt und er dann in dem bereich arbeitet so kann im netzwerk alles bleiben wie es ist mache ich selbst so bei einem routerwechsel
 
AW: Umziehen+Sky+Cardsharing

@cookie07

wenn er den router behalten kann dann kann er seine neuen anmeldedaten auch mit der fritz (wenn es eine ist) verwenden und er muss dann nichts weiter ändern

kindl
 
AW: Umziehen+Sky+Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Is doch latte, die haben eh keinen Plan von ihrer hardware!!
Wenn er die fritzbox von 1&1 berhalten kann trägt er nur die einwahldaten ein und fertig.
Will er den Speedport nutzen muss er sich mit der Oberfläche erst mal vertraut machen und sich durchlesen wie er Port freigibt und Dyndns einträgt.
logischerweise bekommt die Serverbox ne andere IP.
Ich würd sagen besprech das mit deinem Kumpel und frag ihn wie er es machen will. Neuen oder alten router nutzen.
Underdog81
 
AW: Umziehen+Sky+Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
er wird den neuen Speedport nutzen. Ich glaube das ist der V503 oder so.
Also müsste er in seiner Dreambox die neue Ip eintragen und dyndns adresse in den Router eintragen, port freigeben und fertig?

Gruss cookie07
 
Zurück
Oben