Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Kabel TV auf Sat TV

ChVi

Newbie
Registriert
25. September 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

möchte von Kabel TV auf Sat TV umsteigen und die vorhandenen Kabel nutzen.
Meine Frage ist nun ob das überhaupt so möglich ist wie ich mir das denke.
Vielleicht gibt es hier jemand der mir bitte behilflich sein könnte.

Am Balkone soll der Spiegel hin mit einem LNB nur für Astra. Da habe ich schon eine Selfsat H30 D1 die dann weg kommt.
Meine Überlegung wäre folgende:
Das LNB soll zwei Anschlüsse für vier Teilnehmer haben, aber...

Ein Kabel soll im ersten Stock durch die Hauswand und dann für zwei Teilnehmer aufgeteilt werden.
Das Zweite Kabel soll am Balkone außen runter gehen und dann durch die Wand in den Keller gehen. Im Keller dann verteilt werden und im ersten Stock zwei Teilnehmer versorgen.
Die Kabel vom Spiegel durch die Hauswand wären neu, der Rest ist vorhanden.

Mich interessiert nur ob das so geht und was für ein LNB und Verteiler ich dafür brauche?
Die vier Teilnehmer sind TV´s mit intrigierten Sat-Tuner.

Vielen Dank für´s lesen.

Gruß Frank
 
Vodafone Kabelanschluss
verteilt wird vom Verteiler zwei Leitungen zwei Enddosen für zwei TV´s ins Erdgeschoss und eine Leitung in den ersten Stock Durchgansdose mit Modem und TV und weiter Enddose mit TV
Die Leitung in den ersten Stock brauche ich noch für´s Modem. Daher eine Leitung vom LNB in den Keller mit Verteiler an die zwei Leitungen in´s Erdgeschoss. Die zweite Leitung soll gleich im ersten Stock bleiben, mit Verteiler dann auch für zweimal TV.

Edit:
so wie auf dem Bild habe ich mir das vorgestellt. Welches LNB und Splitter/Verteiler kann ich da verwenden?
 

Anhänge

  • Satanlage.JPG
    Satanlage.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst muss man wissen wie die jetzige Kabel verteilung (vodafone) ist um dann auf deine wünsche eingehen zu können...
Ist das ein EFH oder mehrere parteien im haus ? Ist der Vodafone Hausanschluss im Keller etc
 
Zurück
Oben