Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Dreambox auf XTrend 6500 als Server klappt nicht

micbehl

Freak
habe eine DM800HD als Server laufen mit Oscam und einer UM02. Nun möchte ich auf eine XTrend 6500 umsteigen. Die Karte habe ich ans laufen bekommen. Habe alle Ocam configs von der Dream kopiert und zur Xtrend über Filezilla verschoben. Aber ich bekomme keine Verbindung zu meinen Clienten. Die Ordner auf der Xtrend sind auch etwas anders, da sind die cfgs unter Keys und bei der Dream sind sie unter tuxbox zu finden. Weiß nicht wo der fehler liegt und brauche hilfe.

AW: Umstieg von Dreambox auf XTrend 6500 als Server klappt nicht

Welches Image (et)? Welche oscam Version? Welche Konfigs?
Um Hilfe zu erhalten, solltest Du nicht so mit den Infos geizen.

MfG

User mal löschen und per webIF neu einrichten
eventuell liegt der fehler daran das du die dateien von unterschiedlichen systemen kopiert hast

gute idee, werde ich morgen direkt mal testen.

hat leider nicht geklappt. Image für Xtrend ist Open ATV 3.0 und Oscam 1.20rc-svn unstable auf der dream habe ich Oscam 1.20 unstable

Hi, die C-line Clients hast du auch auf die ip des xtrend angepasst, oder ist das die gleiche wie an der alten Dreambox? LG Osprey

das mal testen: im cccam Protokoll die noteid löschen.
oscam neu starten.
oscam sucht dann eine eigene noteide für den neuen Server.

die eigene ip ist natürlich anders, dream hat am ande 11 und xrend hat 77, aber alles im gleichen Netzwerk! Soll ich mal die xtrend auf 11 setzen und die dream vom Netz nehmen?
das mit dem cccam verstehe ich nicht. wo finde ich die denn?

Dankeeeeeeeee, das mit der IP war gold richtig:DDD

Zuletzt bearbeitet:

[cccam]
port = #Port für cccam
nodeid = #Diese mal löschen
version = # Version Deiner Wahl
stealth = 1

Das findest Du in oscam.conf.

Hab gerade gesehen, das es jetzt läuft.

MfG

Habe eine xtrend 4000 und gerade mal das Oscam Plugin runtergezogen. Wo kann ich jetzt das Oscam auf der Box einstellen? Finde es nicht mit FTP habe ansonsten CCCam wollte aber mal Oscam ausprobieren.

Vielen dank im Voraus.

Erledigt habs gefunden.:emoticon-0148-yes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben