Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von CCcam auf OSCam

boesl

Freak
Registriert
22. September 2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
89
Punkte
88
Ort
Vienna City / AUT
Hy,

habe gestern mein IPC neu aufgesetzt, im Zuge dessen will ich auch gleich von CCcam auf OSCam wechseln.
Nun, mit OSCam mache ich gerade meine ersten Schritte, also kenn mich noch nicht wirklich aus damit.

Habe 2 lokale Karte, ORF 0D05 & Sky 1702, 2 Smargo-Reader dazu
am IPC läuft momentan OSCAM v1.00-unstable_svn, build #4801 soweit ich gesehen habe - soll ich das verwenden od. doch ein anderes nehmen, wenn ja, welches (also eventuell ein stable Release, welches ist stable & zu empfehlen?)

meine Config sieht im Moment so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid, oscam.services habe ich auch, diese sind aber jetzt nicht relevant nehme ich an.

also folgendes log bekomme ich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



habe im Moment nur die ORF Karte im Reader, diese wird anscheinend erkannt, dann kommt aber die Fehlermeldung
ERROR activating card​

Hab ich einen Fehler in meiner Config od. liegt das an der OSCAM-Version, jemand einen Rat für mich?​
 
AW: Umstieg von CCcam auf OSCam

Habe dich mal in den korrekten Bereich verschoben.

Also was mir so auf anhieb auffällt ist, dass du bei den SKY Reader die auprovid gesetzt hast --> Bitte löschen!